Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabellen kopieren

tabellen kopieren
29.03.2005 12:03:40
Nielsen
Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Im ersten Blatt meiner Excel-Datei habe ich eine Liste mit Werten.(Zeile 12 bis 300). Im 2 Blatt habe ich eine Formel die die Werte von (Blatt 1, Zeile 12) holt. Jetz soll ich Blatt 2 kopieren und dann soll in blatt 3 automatisch der wert von (blatt 1 zeile 13)erscheinen. und dies mache ich 300 mal. natürlich kopiere ich dann nicht jedes blatt einzeln, sondern immer verdoppeln um zeit zu sparen. die formel in den blättern soll sich aber immer um eine zeile nach unten anpassen. ist dies überhaupt möglich oder muss ich die formel in den einzelnen blättern(tabellen) 300 mal von "hand" ändern?
wäre sehr dankbar für eine lösung
freudliche grüsse
carl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabellen kopieren
29.03.2005 13:42:44
Rolf
Hallo carl,
verstehe ich dich richtig,
dass deine Mappe am Ende ca. 280 Arbeitsbätter hat?
Was ist denn der tiefere Sinn dieser Aktion?
fG
Rolf
AW: tabellen kopieren
30.03.2005 23:36:16
carl
..im ersten blatt gibt man einen artikelnummer ein der einen hinweis gibt welche tabelle (blatt) ich benuatzen muss um dort daten einzugeben. es wird mit der zeit auch mehr als 300 tabellen geben. vil. bis ca.500/600. immer wieder muss ich bei gleicher artikel-nr. wieder angaben machen. klar könnte ich die artikel nr. unten aufführen und so jedesmal die tabelle mit ensprechender artikelnummer suchen. es ist aber einfacher wenn ich im ersten blatt artikelnummer eingeben kann und es weisst mich auf tabelle nr. z.b.266 hin. geht dann viel schneller zum finden.in tabelle 1 habe ich natürlich die ganze liste mit den artikelnummern drin und mit verweis auf die verschiedene tabellen. hoffe du verstehst mein problem. jetzt müsste ich bei jedem blatt die formel von hand ändern, wenn es diese funktion nicht gibt. oder hast du einen anderen lösungsvorschlag?
fg.
carl
Anzeige
AW: tabellen kopieren
31.03.2005 09:54:58
Rolf
Hallo carl,
lade doch bitte mal ein abgespecktes Live-Beispiel hoch.
fG
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige