Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monteur-Stunden in Kalenderform

Monteur-Stunden in Kalenderform
29.03.2005 15:37:36
Peter
Hallo liebe Helfer,
hab mal wieder ne Frage an Euch und hoffe jemand kann weiterhelfen. Ich habe ein Tabellenblatt als Kalenderblatt pro Tag. In den Zeilen stehen Halbstunden-Einheiten und in den Spalten Namen von Monteuren.
Nun möchte ich über eine Userform die gefragten Daten in die zugehörigen Zellen schreiben; dies ist jedoch nicht das hier angesprochene Problem.
Ich möchte lediglich wissen, wie ich den Jahreskalender inkl (Sonn und Feiertage (also 365 Blätter) automatisch anlegen kann und erweitern, d.h. auf das nächste Jahr etc weiterkomme.
Zur Verdeutlichung habe ich das Tabellenblatt upgeloadet
https://www.herber.de/bbs/user/20328.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monteur-Stunden in Kalenderform
29.03.2005 16:18:51
Florian
Hallo,
probiers mal damit.
https://www.herber.de/bbs/user/20335.xls
Das Makro kannst Du über den Makroplayer starten. Der Code hierzu ist:

Sub Seitenerzeugen()
Dim A As Date
Dim B As Date
A = "01.01.2005"
B = "31.12.2005"
For n = A To B
Sheets("Tabelle1").Copy After:=Sheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = n
ActiveSheet.Range("A2") = n
Next n
End Sub

Gruß, Florian
AW: Monteur-Stunden in Kalenderform
29.03.2005 16:23:44
Florian
Sorry,
war die falsche Datei!!! Das ist die richtige...
https://www.herber.de/bbs/user/20336.xls
Anzeige
Funzt bestens...Danke:)....Zusatzfrage
29.03.2005 16:48:55
Peter
Hallo Holger,
das ist wirklich ein nettes Tool....hab aber den Code in ein Modul geschrieben und Eingabe-Button gestartet....ansonsten hat mein Virenscanner ständig geschrien.....Lach...also es funzt bestens...jetzt noch ne Zusatzfrage....kann ich Wochenende und Feiertage auch noch automatisch gleich mit ner anderen Hintergrundfarbe generieren lassen?....das wäre perfekt
Gruß
Peter S.
AW: Funzt bestens...Danke:)....Zusatzfrage
30.03.2005 08:07:07
Florian
Hallo,
etwas verspätet...aber hier nochmal die Farbänderung an Wochenendtagen.
https://www.herber.de/bbs/user/20357.xls
Gruß, Florian
Anzeige
AW: Funzt bestens...Danke:)....Zusatzfrage
30.03.2005 18:54:01
Peter
Hallo Florian,
sorry, hab deine Nachricht erst jetzt gesehen; danke für deine Mühe
Gruß
Peter S.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige