Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel wurde zulang!! ;-(

Formel wurde zulang!! ;-(
29.03.2005 16:05:48
Karsten
Hallo Forum,
ich habe bisher jede zweite Zelle mit folgender Formel gezählt wenn dort etwas eingetragen war:
=SUMME(ANZAHL2(O8;O10;..;..;O64;O66);ANZAHL2(O68;O70;..;..;O124;O126);ANZAHL2(..) usw.
Nun mußte ich aber die genutzte Zeilen von bisher 8 bis 221 auf 8 bis 363 erhöhen. Die obige Formel funktioniert solange, solange die Spalten nur einen Buchstaben enthalten. Sobald der zweite dazu kommt, wird die Formel zulang.
Weis jemand einen Tip oder einen Lösungsansatz?
Ziel ist es jede zweite Zelle in einer Spalte zu überwachen und bei einem Inhalt (Text o. Zahl) hoch zuzählen.
Schon mal Danke im vorraus.
Gruß Karsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel wurde zulang!! ;-(
29.03.2005 16:19:20
c0bRa
hallo...
wie wärs mit:
=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$1000)*(REST(ZEILE($A$1:$A$1000);2)=0))
?
wennst die anderen zeilen zählen willst, dann nimm =1 statt =0

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
sry... klammerfresser ^^
29.03.2005 16:21:48
c0bRa
=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$1000"")*(REST(ZEILE($A$1:$A$1000);2)=0))
ist richtig
AW: Formel wurde zulang!! ;-(
29.03.2005 16:22:24
u_
Hallo,
nur die Anzahl der Einträge?
=SUMMENPRODUKT((O8:O363"")*(REST(ZEILE(O8:O363);2)=0))
Gruß
AW: Formel wurde zulang!! ;-(
30.03.2005 08:34:12
Karsten
@ sry & u_
Danke für die Lösung, klappt wunderbar.
Gruß Karsten
AW: Formel wurde zulang!! ;-(
04.04.2005 09:45:08
Karsten
Hallo c0bRa & u_,
leider funktioniert die Formel.
=SUMMENPRODUKT((G8:G362"")*(REST(ZEILE(G8:G362);2)=0))
doch nicht richtig. Liegt aber an meinem Anfangs-Thread. Sorry, Asche auf mein Haupt.
Das Problem ist, das ich einmal alles aus den geraden Zellen und einmal aus den ungeraden Zellen auswerten muß.
Das ganze ist ein ziemlich große Matrix, wo zwei Zeilen einen Auftrag darstellen und das ganze dann Informationen in zwei Spalten hat.
Beispiel:
----------------------
Spalte-------------| F | G |
----------------------
-------------------| KW 01 |
----------------------
Z8: Kunde/FA | Blau | 458 |
----------------------
Z9: Status/fertig | geplant | 04.04.05 |
----------------------
Die Auswertung hat die Aufgabe, alle gesetzen Aufträge (Zeile 8, Spalte G) auszuwerten und wenn abgearbeitete Ihr Datum haben gegen zurechnen (Zeile 9, Spalte G).
Somit ist die von Euch genannte Formel nicht nutzbar.
Gib es vielleicht eine andere Lösung.
Gruß Karsten
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige