Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe (Formel???)

Brauche Hilfe (Formel???)
29.03.2005 20:01:20
Alex
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal einen hilfreichen Tip.

Ich habe eine Tabelle mit 45 Spalten und momentan 150 Zeilen (werden kontinuierlich mehr).
Pro Zeile ist ein "Projekt" beschrieben. in den einzelnen Spalten stehen zb. Eingangsdatum, Preise, Kosten....
Ich möchte jetzt mittels einer Formel (falls möglich) diese Zeilen sortiert haben nach Monat.
Das bedeutet unter meinen 150 Zeilen möchte ich nur die Projekte vom Januar aufgelistet haben, darunter die Februar Projekte etc....
Das Datum steht bei jedem Projekt in der Spalte "C"....

Hätte zufällig jemand einen passenden Ansatz parat?
Besten Dank im Voraus...

Schöne Grüße
ALex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe (Formel???)
29.03.2005 20:20:41
Michael_loe
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann so:
Die Überschriften makieren, Daten sortieren, und dann Sortieren nach "Überschrift Spalte C
Gruß
Michael_Loe
AW: Brauche Hilfe (Formel???)
29.03.2005 20:27:43
Ales
Hallo Michael,
das klingt schonmal ganz gut jedoch müsste das Automatisch gehen.
Excel müsste automatisch Erkennen welches Projekt z.B. vom März ist und diese dann untereinander aufführen (evtl. auch in einem neuen sheet).
Ich möchte dann die sortierten Daten aufbereiten mit Min.- Max.- Durchschnittswert etc...
hättest du da evtl auch einen Ansatz?
AW: Brauche Hilfe (Formel???)
29.03.2005 20:39:31
Michael_loe
Hallo Ales,
schau mal hier, cvielleicht hilfts Dir ja weiter. Ansonsten schau mal in der Rcherche unter sortieren.
https://www.herber.de/forum/archiv/572to576/t572068.htm
Gruß
Michael_loe
Anzeige
AW: Brauche Hilfe (Formel???)
01.04.2005 16:54:01
UweN
Hallo Alex,
noch eine Idee:
Wenn Du Deine Daten nach Monaten auswerten möchtest, hilft Dir vielleicht eine Pivot - Tabelle weiter:
Daten - Pvivottabellenbericht .... und den weiteren Fenstern folgen.
Ggf. mußt Du noch eine Spalte in Deine Tabelle einfügen, um den Monat zu ermitteln.
Viele Grüße
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige