Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über 0:00 Uhr hinaus rechnen

Über 0:00 Uhr hinaus rechnen
29.03.2005 22:11:56
Michael
Hallo,
wer könnte mir kurz evtl. mit einem VBA-Code bei dem in der Tab geschilderten
Problem weiterhelfen.
Spalte A: Tag, Datum
Spalte B: Mekmal [S]Schicht, [FS]Früchschicht, [SP] Spätschicht, etc.
Spalte C: Arbeitsbeginn
Spalte D: Pause
Spalte E: Arbeitsende
Spalte F: Soll Stunden
Spalte G: Ist Stunden
Spalte H: Mehr/MinusStunden
Spalte I: Zuschläge
Wenn das Arbeitsende jetzt über 0:00 Uhr liegt, dann soll eine weitere Zelle zur Eingabe der Arbeitzeit nach 0:00 Uhr kommen und die jeweiligen Summen aus Zeile und und 2 richtig addiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/20345.xls
Gruß Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über 0:00 Uhr hinaus rechnen
29.03.2005 22:41:18
Ramses
Hallo
Ich glaube Hajo hat dir bisher sehr gut geholfen und dir auch aufgezeigt wie du zu dem Ergebnis kommst.
Warum also nun ein neuer Thread hier und anscheinend noch in einigen anderen Foren ?
Gruss Rainer
AW: Über 0:00 Uhr hinaus rechnen
29.03.2005 22:48:49
Michael
Hallo Ramses,
ja, hast recht, dass Hajo geholfen hat. Ist ja auch ok und vielen DAnk. Aber das eigentliche Probleme ist noch nicht gelöst. DEnn wenn das Arbweitsende nach 0:00 liegt, dann soll eine Zeile darunter eingefügt werden, in dem ich die Zeit vonn 00:00 bis zum tatsächlichen Ende errechnen kann.
Dank.
Micha
AW: Über 0:00 Uhr hinaus rechnen
30.03.2005 00:42:53
Björn
Hallo Michael,
warum neue Zeile?
G5:
=WENN(B5="";"";WENN(B5="U";8;WENN(B5="Us";8;WENN(B5="K";8;WENN(B5="SU";8;WENN(B5="FT";0;WENN(B5="ÜS";-8;WENN(E5&gtC5;(E5-D5-C5)*24;24-(C5-E5+D5)*24))))))))
Gruß
Björn
Anzeige
oder so...
30.03.2005 03:31:34
IngoG
Hallo Michael,
versuchs mal so:
=WENN(B5="";"";WENN(B5="U";8;WENN(B5="Us";8;WENN(B5="K";8;WENN(B5="SU";8;WENN(B5="FT";0;WENN(B5="ÜS";-8;(REST(1+E5-D5-C5;1))*24)))))))
Gruß Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige