Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IsNumeric(..)

IsNumeric(..)
30.03.2005 14:11:16
Thomas
Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar Versuche ich mit dem "IsNumeric" Befehl eine Zelle nach Zahl oder Nicht-Zahl zu ordnen, aber irgendwie erkennt er meine "2" nicht als Numeric an. Vielleicht hat einer ne Idee woran das liegen könnte.
Vielen Dank schon mal
Gruß Thomas
If IsNumeric(Worksheets(1).Cells(1, 2).Offset(0, 5).Value) Then entry = Worksheets(1).Cells(1,2).Offset(0, 5): _
temp(j) = import(entry) Else entry = Worksheets(1).Cells(1,2).Offset(0, 6): _
temp(j) = import(entry)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IsNumeric(..)
30.03.2005 17:00:16
Luc
Hallo Thomas,
falls du den endif-Befehl nur hier vergessen hast, kann man deinem Code nicht entnehmen, warum eine "2" nicht als numerisch erkannt wird.
Gruß Luc :-?
AW: IsNumeric(..)
31.03.2005 10:55:39
Thomas
Hat sich geklärt - war eigene Dummheit ;-) Excel hat alles korrekt gemacht, nur die Folgeaktion hat einen Fehler gemacht..
Danke
AW: IsNumeric(..)
30.03.2005 18:56:43
Harry
Hi Thomas,
hatte auch schon mal so ein Problem. Auch der Umstand, daß die Zelle als Zahl formatiert war, hatte auf die Texterkennung des Makros keinen Einfluß (möglicherweise handelt es sich dabei um eine "korrupte" Zelle). Konnte das Problem aber damit beheben, daß ich das Makro an einer anderen beliebigen Zelle ausprobierte. Habe dann jene Zelle, mit der das Makro funktionierte, einfach über die "korrupte" Zelle drübergespeichert.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.
Gruß Harry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige