Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Daten Auslesen

Makro Daten Auslesen
30.03.2005 14:36:35
Andreas
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes problem.
Beschreibung:
Wir haben zwei verschieden Exceldateien, in die wir mit Hilfe von zwei verschiedenen Makros daten einlesen.
In die eine Datei lesen wir einige Daten von Haupthäusern (ca.35 Stk.) ein. In die zweite werden Daten von Gesellschaften (ca.15 Stk.) eingelesen. Anschließend werden diese Daten (aus dem Excel) in ein anderes Programm eigelesen.
Aufbau der Datei:
Tabellenblatt 1: Jahr / Monat
Tabellenblatt 2: Import für Kommentare
Tabellenblatt 3: Import für Daten
Tabellenblatt 4: Matrix der Haupthauser in Spalte ("A"), Matrix der Gesellschaften in Spalte ("C")
Idee:
Ich soll eine einzige Datei mit einem Makro erstellen. das beide sachen einlesen kann. deshalb habe ich mir folgendes überlegt: ich habe eine Matrix mit den verschidenen Haupthäusern und Gesellschften erstellt. nun soll das Makro in den zu importierenden Dateien im Tabellenblatt 1 Zelle: "F1". schauen ob was in dieser Zelle steh. es mit der matrix vergleichen und dann das passende Makro ausführen.
Problem:
Wie kriege ich das hin, dass das Makro die Zelle mit der Matrix vergleicht und dann das passende Makro startet.
MfG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Daten Auslesen
30.03.2005 16:19:34
Wolfgang
Lieber Andrea,
für Datenübertragung benutze ich insbesondere ein Formel, die du in beigefügter Excel-datei findest.
https://www.herber.de/bbs/user/20388.xls
Hoffentlich nutzt sie dir für dein Problem
Gruß
WolleKa
AW: Makro Daten Auslesen
31.03.2005 09:41:47
Andreas
hi wolfgang,
ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden oder ich habe mein problem falsch beschrieben.
ich such eine "makro Lösung" für dieses problem. verstehste du?
das suchkriterium steh in einer externen Exceldatei in "F1" (ist festgelegt). das makro soll nach diese Namen in der matrix suchen (Matrix: Spalte "A" / "C") wenn er das ergebnis in der spalte "A" gefungen hat dann soll er das makro "haupthäuser" starten, wenn er das ergebnis in der spalte "C" findet dann soll er einnanderes makro starten "gesellschaften".
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige