Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

1 + "" = 1 .... 1 + "" = #WERT!

1 + "" = 1 .... 1 + "" = #WERT!
31.03.2005 07:43:02
Bergmann
Hallo an die Profis,
bei der Bearbeitung eines Excel-Sheets geht es bei mir um die Berechnung/Summation mehrerer Zellen.
Einige sind mit Zahlen versehen, einige händisch auf "" gesetzt. Letzteres soll auch nicht geändert werden.
Bei einem Tabellenblatt ergibt zum Beispiel nun 1 + "" = 1, was ja meinem Kenntnisstand nach auch den Grundeinstellungen entspricht.
In einem anderen Blatt ergibt dieselbe Summation jedoch #WERT!... hier mag Excel die ""-Definition scheinbar nicht.
Meine Frage: wie, wo und was muss ich am Format bzw. an den Optionen/Definitionen ändern, damit auch auf diesem Blatt 1 als Summe rauskommt. Mir war er leider nicht möglich, den "Fehler" zu finden.
Ich bedanke mich herzlich im voraus.
Viele Grüße,
Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1 + "" = 1 .... 1 + "" = #WERT!
31.03.2005 08:16:07
c0bRa
hallo...
also folgende möglichkeiten hast du:
1. =wenn(a1="";0;a1)+wenn(a2="";0;a2)+wenn(a3="";0;a3)+wenn(a4="";0;a4)+...
wäre aber nur ratsam, wenn die zellen nicht zusammenhängen
2. =SUMME(A1;A2;A3;A4;A5)
schaut nicht nur schöner aus, sondern lässt auch "" als nullwert zu
weitere möglichkeiten wären summewenn, summen produkt etc., wenn deine rechnungen komplizierter werden...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: 1 + "" = 1 .... 1 + "" = #WERT!
31.03.2005 08:24:23
Bergmann
Danke für den Tpp, hat gut geklappt :-)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige