Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Ausblenden von Spalten
31.03.2005 08:52:20
Spalten
Hallo,
Habe Probleme beim Spalten Ausblenden. Habe Dateivorlagen, bei denen mehrere Spalten problemlos ausgeblendet werden können. Nach längerer Anwendung kommt es dann vor, daß sich diese nicht mehr ausblenden lassen, weder mit Makro noch direkt im Excel. Es kommt die Fehlermeldung >>Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werdenIch verschiebe doch nichts, ich möcht doch nur ausblenden.
Danke im Vorraus
Gruß Siggi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden von Spalten
31.03.2005 08:58:10
Spalten
Hallo Siggi,
markier mal alle deine leeren Spalten nach rechts und lösche sie.
Gruß
Jutta
AW: Ausblenden von Spalten
31.03.2005 09:05:04
Spalten
hallo...
haste bei dem tabellenblatt irgendwann den hintergrund zur besseren lesbarkeit weiß gefärbt?
wenn ja, mach das rückgängig und färbe nur den bereich weiß (versteh sowieso nicht, warum das einige machen), den du auch wirklich nutzt...
sonst mosert excel rum, weil ja jede zelle "bearbeitet" wurde, und daten enthält (auch wenns auch nur ne weiße formatierung ist). nebeneffekt des ganzen ist dann noch dass sich die datei unnötig aufbläht...
wenn du die zellen nciht sehen willst, entferne einfach die gitternetzlinien

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
AW: Ausblenden von Spalten
31.03.2005 10:05:53
Spalten
Grüezi Siggi
Hast ev. Kommentare in den äusseren rechten Spalten?
Wenn diese beim Bertachten über die Spalten die Du auszublenden gedenkst ragen, kommt diese Meldung auch.
Abhilfe:
rechte Maustaste auf die Zelle
Kommentar bearbeiten auswählen
Kommentar auf die linke Seite verschieben
Spalten rechts ausblenden
Konnte ich Helfen?
Gruss Werner
Danke
31.03.2005 12:07:27
Siggi
Danke für die schnelle Antworten.
Das mit den Kommentaren hat geholfen.
Nachdem ich die Kommentare woanders gesichert habe, habe ich die Kommentare in meiner Datei gelöscht.
Danach konnte ich meine Spalten ausblenden, und anschliessend die gesicherten Kommentare wieder zurückkopieren.
Gruß Siggi
Anzeige
Und keine Crossposting mehr
31.03.2005 12:36:04
Werner
Danke für die Rückmeldung OT:-)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige