Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

...und noch ein mal ein Formelproblem mit Zeit

...und noch ein mal ein Formelproblem mit Zeit
31.03.2005 09:16:46
Jutta
Hallo,
nachdem ihr mir gestern alle so toll geholfen habt (Danke !) habe ich heute gesehen, dass ich mit meiner Formel der aktuellen Arbeitszeit ein Problem habe, wenn die akutelle Arbeitszeit ./. Mittagspause (noch) ein Minus ergibt (wenn man z.B. 30 Min. nach kommen in die Tabelle schaut).
Die Formel ist z.Zt.
=REST(((F14*24)-(D14*24)-(H8*24))/24;1)
Klar, wenn ich -1 draus mache kommt das Ergebnis richtig, dann stimmt es aber nicht wenn es positiv ist.
Was tun ?
Gruß
Jutta

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ...und noch ein mal ein Formelproblem mit Zeit
31.03.2005 09:19:35
c0bRa
hallo...
also wenn du das ergebnis immer positiv haben willst, dann einfach ein abs(...formel...) außen rum :)

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: ...und noch ein mal ein Formelproblem mit Zeit
31.03.2005 09:32:40
c0bRa
nachdem ich mir deine datei nochmal angeschaut hab...
probier mal:
=WENN(REST(((F14*24)-(D14*24)-(H8*24))/24;1)<0;REST(((F14*24)-(D14*24)-(H8*24))/24;1)-1;REST(((F14*24)-(D14*24)-(H8*24))/24;1))

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: hier in deiner datei von gestern
31.03.2005 09:51:17
gestern
Hallo c0bRa,
super, jetzt klappt's
Danke !
Gruß
Jutta
AW: ...und noch ein mal ein Formelproblem mit Zeit
31.03.2005 09:47:05
Jutta
Hallo c0bRa,
Formel drin, aber wenn die aktuelle Uhrzeit zur Kommenzeit kleiner als die Mittagspause ist, kommt wieder nicht das richtige raus.
Ich häng die Datei noch mal dran.
https://www.herber.de/bbs/user/20413.xls
Gruß
Jutta
AW: jetzt aber ;)
31.03.2005 09:56:42
Jutta
Hallo c0bRa,
Danke, da haben sich unsere Mails überkreuzt. Macht aber nichts. Jetzt brauche die Formel nicht mehr anpassen !
Vielen, vielen Dank !
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: ...und noch ein mal ein Formelproblem mit Zeit
31.03.2005 09:19:48
Thomas_H
Hallo Jutta!
Wie wäre es mit einer Wenn-Formel ?
=Wenn(Ergebnis=positiv;Rest(....);Rest(....)-1)
Hoffe ich konnte helfen,
Thomas H.
AW: ...und noch ein mal ein Formelproblem mit Zeit
31.03.2005 09:48:01
Jutta
Hallo Thomas,
Wenn-Formel ist schon gut, wenn ich nur wüsste wie !
Gruß
Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige