Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tortendiagramme

Tortendiagramme
31.03.2005 10:30:17
Volker
Hallo,
ich habe Probleme mit fehlerhaften Darstellungen bei Tortendiagrammen oder Kreisexplosionen. Zwar werden in der zugehörigen Tabelle die Prozente fehlerfrei berechnet, aber gerade kleinere Tortenstücke werden äußerst ungenau dargestellt, so dass gleiche Prozentwerte im gleichen Diagramm zu deutlich sichtbaren verschiedenen (!) Breiten der Torten führen können. Das gleiche Probelm hatte Martin (Beitrag 02.05.2004 12:29:11), dort fand ich aber keine Lösung. Lieber damit rumärgern oder besser gleich ein anderes Programm wählen und welches?
Gruß, Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tortendiagramme
01.04.2005 16:47:47
Volker
Hallo Thomas,
zunächst danke, aber mir geht es nicht um die Plazierung der Beschriftungen, sondern um echte Ungenauigkeiten wie diese
https://www.herber.de/bbs/user/20501.xls
Die kleinen Werte für Erle, Linde und Hasel (je 2 bzw. 0,96%) sollten gleichbreit dargestellt werden, ebenso die für Esche, Eibe und Heide (je 1 bzw. 0,48%). Sind aber, wie zu sehen, recht verschieden breit. Offenbar macht die Diagrammberechnung ziemlich grobe Rundungsprünge, was sogar dazu führen kann, dass der gleiche niedrige Wert mal gefüllt, mal nur als Haarlinie dargestellt wird. Wirkt vielleicht alles kleinlich, aber solche kleinen Werte kommen bei mir häufig vor und ich finde das störend. Weiss jemand Abhilfe oder ein besseres Programm?
Gruß, Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige