Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in anderes Tabellenblatt übernehmen

Daten in anderes Tabellenblatt übernehmen
31.03.2005 12:34:07
Tom
Hallo ihr Experten
Erst einmal ein großes Dankeschön im voraus für eure Mühen.
Nun mein Anliegen:
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern.
Wenn ich nun eine Neue Ware einfügen möchte, habe ich ein Makro erstellt, welches mir Tabelle 1 aufruft und in der ich dann meine Daten eingebe. Nun habe ich folgendes Problem: wie bekomm ich die Daten in das andere Tabellenblatt rangiert. Eine Formel mit Sverweis oder ähnliches kann ich nicht anwenden, da die Daten nur einmalig übernommen werden sollen und in der Tabelle 2 auch noch andere Formeln hinterlegt sind durch die es dann zu Problemen kommt.
Tabelle(1) Neue Ware einfügen:
In B22 ist der Wert in welche Zeile das nachfolgende geschrieben wird (z.B: 96)
Nachfolgend hab ich dann nur mehrere Werte die übernommen werden sollten insgesamt: 16 Stück
Tabelle(2) Warenliste:
In diese Tabelle sollten nun die 16 Werte eingesetzt werden und zwar alle in die Zeile von dem Wert der in dem Feld Tabelle 1 Feld B22 steht. Nun als Beispiel mit 96 mal unten aufgeführt.
Tabelle 1 nach Tabelle 2
c18 nach b 96
d18 nach c 96
g18 nach e 96
h18 nach f 96
j20 nach h 96
k20 nach i 96
l20 nach j 96
m20 nach k 96
.. nach ..
u20 nach s 96
Ich hoffe ich hab das nun zumindest so halbwegs verständlich erklärt.
Gruß Tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in anderes Tabellenblatt übernehmen
31.03.2005 19:02:10
Paula
hi Tom
wie siehr denn soweit dein Makro aus?
Kann man sich die Tabelle anschauen?
Paula
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige