Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusätzliche wenn-funktion hineingeben

zusätzliche wenn-funktion hineingeben
31.03.2005 12:44:23
Pascal
Hi,
hab folgende formel:
=WENN(B21="";"";WENN(ISTFEHLER(INDEX([Artikel.xls]Artikel_Katzen!$G$1:$G$5000;VERGLEICH(B21;[Artikel.xls]Artikel_Katzen!$F$1:$F$5000;0)));INDEX([Artikel.xls]Artikel_Hunde!$J$1:$J$5000;VERGLEICH(B21;[Artikel.xls]Artikel_Hunde!$I$1:$I$5000;0));INDEX([Artikel.xls]Artikel_Katzen!$G$1:$G$5000;VERGLEICH(B21;[Artikel.xls]Artikel_Katzen!$F$1:$F$5000;0))))
die bräuchte ich aber um eine wenn-funktion erweitert, und weiss nicht wie oder besser wohin damit. die funktion soll bewirken dass:
wenn der wert aus b21 in einer der beiden tabellen gefunden wird, verglichen wird ob sich in spalte h in der zeile ein wert befindet, falls ja, dann den wert übernehmen, ansonsten den wert aus spalte g angeben.
gruß,
pascal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusätzliche wenn-funktion hineingeben
31.03.2005 19:32:42
Pascal
Hat sich erledigt, habs nun doch rausgefunden... hab immer an der falschen stelle angesetzt. hier die Lösung, falls es wen interessiert:
=WENN(B21="";"";WENN(ISTFEHLER(INDEX('G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Katzen'!$F$1:$F$5000;VERGLEICH(B21;'G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Katzen'!$E$1:$E$5000;0)));WENN(INDEX('G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Hunde'!$G$1:$G$5000;VERGLEICH(B21;'G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Hunde'!$E$1:$E$5000;0))="";INDEX('G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Hunde'!$F$1:$F$5000;VERGLEICH(B21;'G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Hunde'!$E$1:$E$5000;0));INDEX('G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Hunde'!$G$1:$G$5000;VERGLEICH(B21;'G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Hunde'!$E$1:$E$5000;0)));WENN(INDEX('G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Katzen'!$G$1:$G$5000;VERGLEICH(B21;'G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Katzen'!$E$1:$E$5000;0))="";INDEX('G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Katzen'!$F$1:$F$5000;VERGLEICH(B21;'G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Katzen'!$E$1:$E$5000;0));INDEX('G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Katzen'!$G$1:$G$5000;VERGLEICH(B21;'G:\Excel\Firma\[Artikel.xls]Artikel_Katzen'!$E$1:$E$5000;0))))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige