Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in anderes Tabellenblatt schreiben per Makro

Werte in anderes Tabellenblatt schreiben per Makro
31.03.2005 13:53:07
Tom
Hallo ihr Experten
Erst einmal ein großes Dankeschön im voraus für eure Mühen.
Nun mein Anliegen:
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern.
Wenn ich nun eine Neue Ware einfügen möchte, habe ich ein Makro erstellt, welches mir Tabelle 1 aufruft und in der ich dann meine Daten eingebe. Nun habe ich folgendes Problem: Bei Klick auf ein weiters Makro sollten die Daten in das andere Tabellenblatt rangiert werden. Eine Formel mit Sverweis oder ähnliches kann ich nicht anwenden, da die Daten nur einmalig übernommen werden sollen und in der Tabelle 2 auch noch andere Formeln hinterlegt sind durch die es dann zu Problemen kommt.
Tabelle(1) Neue Ware einfügen:
In B22 ist der Wert (veränderbar) in welche Zeile das nachfolgende geschrieben wird (z.B: 96)
Nachfolgend hab ich dann mehrere Werte die übernommen werden sollten insgesamt: 16 Stück
Tabelle(2) Warenliste:
In diese Tabelle sollten nun die 16 Werte eingesetzt werden und zwar alle in die Zeile von dem Wert der in dem Feld Tabelle 1 Feld B22 steht. Nun als Beispiel mit B22 = Wert 96 mal unten aufgeführt.
Tabelle 1 nach Tabelle 2
c18 nach b 96
d18 nach c 96
g18 nach e 96
h18 nach f 96
j20 nach h 96
k20 nach i 96
l20 nach j 96
m20 nach k 96
.. nach ..
u20 nach s 96
Und das sollte eben passieren bei klick auf ein makro.
Ich hoffe ich hab das nun zumindest so halbwegs verständlich erklärt.
Gruß Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in anderes Tabellenblatt schreiben per Makro
31.03.2005 14:09:30
u_
Hallo,
so nach dem Motto:
Range("C18").copy sheets("Tabelle2").Range("B" &Range("B22")
Range("D18").copy sheets("Tabelle2").Range("B" &Range("C22")
etc.
Gruß
Korrektur
31.03.2005 14:11:43
u_
Hallo,
natürlich so:
Range("C18").copy sheets("Tabelle2").Range("B" &Range("B22")
Range("D18").copy sheets("Tabelle2").Range("C" &Range("B22")
Gruß
AW: Korrektur
31.03.2005 14:15:02
Tom
Vielen Dank
für deine Hilfe hast mir sehr geholfen
werd das gleich mal eintippseln
schönen tag noch
gruß Tom
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige