Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dokument jetzt verfügbar - Unterdrücken

Dokument jetzt verfügbar - Unterdrücken
31.03.2005 14:33:14
W.
Hallo an alle,
habe eine Client/Server Anwendung, bei der viele User auf zentrale Tabellen schreiben und lesen. Also prüfe ich vor jedem Schreibzugriff per VBA ab, ob die Tabelle nicht exakt in dieser Sekunde bereits jemand anderer geöffnet hat und weise den Anwender ggfs. per MsgBox darauf hin, er möge es in wenigen Sekunden nochmals versuchen. Ohne diese Abfrage kam es leider immer wieder zu Dateninkonsistenzen. Die Datentabellen sind völlig intransparent für die Anwender und sollen es auch bleiben !!!
Problem: Excel meldet sich nun und weist darauf hin, dass die Tabelle wieder frei sei. Der Anwender braucht nur auf "Öffnen2 zu klicken und schon sieht er die Tabelle, was er aber nicht soll.
Frage: wie kann ich diese automatische Meldung unterdrücken ?
Besten Dank im Voraus
W. Schenke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dokument jetzt verfügbar - Unterdrücken
31.03.2005 15:26:38
Tobias
Servus!
Gehts mit
Application.DisplayAlerts = False
nicht?
Gruss

Tobias
AW: Dokument jetzt verfügbar - Unterdrücken
31.03.2005 17:57:32
Wolfgang
Hallo Tobias,
leider nein, da sich DisplayAlerts ja nur auf ein einzelnes Makro auswirkt. Wenn die Datei aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder frei wird, läuft garkein Makro mehr, sondern der Anwender befindet sich in der Tabelle.
Ich könnte natürlich grundsätzlich ALLE Meldungen abfangen solange Excel offen ist, aber das will ich ja auch wieder nicht. Alle anderen Meldungen sind schon sinnvoll. Nur die eine will ich killen !!
Gruß Wolfgang
AW: Dokument jetzt verfügbar - Unterdrücken
31.03.2005 20:59:48
Tobias
Hm... das ist wahrlich schwierig, und sofern ich die MSDN richtig verstehe, gibt es auch keine Moeglichkeit, diese eine Meldung fuer sich selbst abzufangen... ich stell die Frage trotzdem mal auf noch offen, vllt. kennt ja jemand einen Ausweg...
Gruesse
Tobias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige