Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grundsaetzliche Frage

Grundsaetzliche Frage
31.03.2005 21:10:18
Tobias
Servus miteinander!
Ich hab ne Frage, die mir schon laenger auf der Seele brennt. Ich habe vor, ein Zivi-Verwaltungsprogramm zu schreiben, welches auf Excel-Tabellen als Datenbank zugreift. Nun wollte ich fragen, ist es sinnvoller, das Projekt in VBA anzugehen oder als Standalone-Projekt mit VB 6 Prof. zu gestalten. Ich denke mir, VBA wird fuer den Umgang mit Excel-Tabellen sicherlich besser sein, aber ich wollte halt ne Standalone exe-Datei erzeugen.
Was ratet ihr mir?
Gruss
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grundsaetzliche Frage
01.04.2005 04:55:18
Mischa
moin,
das kommt darauf an.
z.B. ob du den vb-editor immer zur hand hast, wenn es was zu ändern gibt.
und ob noch andere an dem projekt mitarbeiten.
und ob du in zukunft an xl mit vba kleben bleiben willst oder auch mal "größere" Sachen machen willst.
mischa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige