Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingen von Einträgen mit Hilfe anderer

Bedingen von Einträgen mit Hilfe anderer
01.04.2005 10:32:03
Einträgen
Hallo,
ich versuche derzeit eine einfache Eingabetabelle für Endanwender zu erstellen. Der Andwender wählt dazu aus Pulldown Boxen (def. über Daten -&gt Gültigkeit) entspr. Einträge aus.
Später werden die so entstehenden Listen zur Massendateneingabe herangezogen. Hierfür brauche ich die Zahlenwerte zu den zug. Textwerten. Also z.b. Ausbildungsart xy = Kennziffer 03.
In der Tabelle soll nun vom Anwender der enstpr. Text (Ausbildungsart xy) ausgewählt und von Excel in eine andere Spalte autom. der Wert Kennziffer (z. B. 03) ausgegeben werden. Wenn es für einen Wert nur wenige Variablen gibt hab ich dies über eine entsprechend verschachtelte WENN Formel gemacht. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich Auswahllisten mit zum Teil mehr als 300 Einträgen habe. Eine WENN Formel kommt also nicht in Frage. Ich habe es mit VERWEIS versucht, aber dort bekomme ich dann nicht genau den Eintrag den der Andwender auswählt, sondern einen anderen.
Ich danke für die Antworten.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingen von Einträgen mit Hilfe anderer
01.04.2005 10:33:48
Einträgen
hallo...
sind die einträge in den listen einzigartig oder kommen die mehrmals vor?

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Bedingen von Einträgen mit Hilfe anderer
03.04.2005 13:34:49
Einträgen
Die Einträge sind an und für sich einzigartig.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige