Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen Makro

Suchen Makro
01.04.2005 14:08:46
Rainer
Hallo,
ich möchte ein Makro schreiben mit dem ich eine bestimmte Spalte nach einer Zahl absuchen kann. Anschließend soll Excel die gefundene Zelle als aktuelle Zelle zeigen.
Der Wert, nach dem ich suche soll bei jedem Makrostart neu eingeben werden müssen.
Geht das überhaupt?
Danke im Voraus
Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
="A"&VERGLEICH(C1;A:A;)
01.04.2005 14:14:23
Boris
Hi Rainer,
dafür brauchst du kein Makro. Im Beispiel wird Spalte A nach dem in C1 eingegebenen Wert durchsucht. Zurückgegeben wird die Zelladresse.
Grüße Boris
wenn's doch ein Makro sein soll...
01.04.2005 14:17:43
Andi
... dann so:

Sub finden()
Dim suchbegriff As String
suchbegriff = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:")
Range("a:a").Find(suchbegriff).Activate
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
Auch dafür brauchst du kein Makro...
01.04.2005 15:36:34
Boris
Hi Andi,
=HYPERLINK("#'Tabelle1'!A"&VERGLEICH(C1;A:A;);"Jump")
Oder mit Fehlerbehandlung, falls der Suchbegriff nicht vorkommt:
=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;C1);HYPERLINK("#'Tabelle1'!A"&VERGLEICH(C1;A:A;);"Jump");"")
Grüße Boris
Anzeige
AW: Auch dafür brauchst du kein Makro...
01.04.2005 15:46:15
Andi
Hi Boris,
dass es so ziemlich nix gibt, was Du nicht über ne Formel lösen kannst, is mir als fleissigem herber.de-Leser schon klar :-)
er hatte aber nach nem Makro gefragt, und da hab ich mir gedacht, dann soll er auch eins bekommen... Vielleicht gibt's ja nen Grund, warum er ausdrücklich ein Makro wollte, zB weil das ganze in ein größeres VBA-Projekt integriert werden soll oder so.
Ein schönes Wochenende wünscht
Andi
AW: Suchen Makro
01.04.2005 14:18:33
Ralf
Hallo Rainer,
wenn du es doch mal mit einem Makro probieren möchtest:
https://www.herber.de/bbs/user/20491.xls
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Suchen Makro
04.04.2005 09:37:30
Rainer
Hallo,
mit dem Hyperlink ist ne gute Idee. Klappt ganz ausgezeichnet!
Danke an alle!
Gruß
Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige