Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn text in zelle enthalten

wenn text in zelle enthalten
01.04.2005 14:46:04
daniel
hi!
ich bräuchte bitte eine unterstützung:
habe straßennamen in einer spalte - in der anderen deren verweis wo man sie in der karte findet - also zB A3
ich bräuchte nun eine überprüfung: möchte dass alle straßen ausgegeben werden, die unter A zu finden sind - mein vorschlag war daher:
wenn (a1="A";"ja";"nein") ... nur problem, dass ja genau überprüft wird und daher nur A ja nie vorkommt, sondern immer mit einer zahl einhergeht ... wie kann ich überprüfen ob nur eben dieser Buchstabe vorkommt - nicht identisch übereinstimmt
herzlichen dank!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn text in zelle enthalten
01.04.2005 14:54:23
Ingo
= WENN(LINKS(A1;1)="A";"ja";"nein")
m f G
Ingo christiansen
AW: wenn text in zelle enthalten
01.04.2005 15:04:07
daniel
danke für den hinweis - nur löst das mein problem nicht
in diesem bsp ja - aber bei mir stehen da 6000 zeilen die nicht nur immer aus einer feldbezeichnung bestehen
also es steht auch oft A3-B4, dann wieder mal B3-C4 und ich muss dann nach dem wert B zB suchen, ob dieser in der zelle enthalten ist
gibts da keine einfache lösung? so wie wenn man einfach unter windows nach einem file sucht? zB *miete - aber stern geht ja im excel nicht als platzhalter
AW: wenn text in zelle enthalten
01.04.2005 15:38:45
daniel
es hilft leider nicht ganz ... wenn sich vielleicht wer das file anschaun kann - dann wird es offensichtlich, dass es so nicht funktionieren kann ...
https://www.herber.de/bbs/user/20493.xls
thx
AW: wenn text in zelle enthalten
01.04.2005 16:15:17
Jörg
Hallo Daniel,
mir wird leider gar nichts offensichtlich, ausser daß Du meine Formel gar nicht verwendet hast.
Welchen Teil habe ich nicht verstanden?
Aus meiner Sicht funktioniert es wie beschrieben.
Meine Formeln stehen in Spalte F und G
https://www.herber.de/bbs/user/20497.xls
Gruß Jörg
Anzeige
@Jörg: kann Dir nur zustimmen
01.04.2005 16:33:15
th.heinrich
hallo Daniel
Tabelle1
 BCDEF
7Straße1B3ja A
8Straße2B4ja  
9Straße3A4#WERT!Straße3 
10Straße4A4-B5neinStraße4 
Formeln der Tabelle
D7 : =WENN(SUCHEN("B";C7)=1;"ja";"nein")
E7 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN($F$7;C7;1));"";B7)
D8 : =WENN(SUCHEN("B";C8)=1;"ja";"nein")
E8 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN($F$7;C8;1));"";B8)
D9 : =WENN(SUCHEN("B";C9)=1;"ja";"nein")
E9 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN($F$7;C9;1));"";B9)
D10 : =WENN(SUCHEN("B";C10)=1;"ja";"nein")
E10 : =WENN(ISTFEHLER(FINDEN($F$7;C10;1));"";B10)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: wenn text in zelle enthalten
01.04.2005 16:33:42
daniel
herzlichen dank für die info! ich hab das istfehler nicht richtig verstanden ghabt - werd mir das noch näher anschaun aber dürft so funktionieren! danke nochmals!

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige