Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
01.04.2005 16:33:17
tinu
Liebe Excel Freaks
Ich möchte in einer Tabelle verschiedene Tätigkeiten mittels Combobox einzelnen Leuten zuweisen. Um die Aufgabe zu verdeutlichen habe ich eine Musterdatei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/20499.xls
Ich möchte nun, dass die Combobox nur sichtbar wird, wenn ich ein Eingabefeld (hier B13:B18) anwähle. Der aus der Combobox ausgewählte Name soll dann in das aktuell angewählte Eingabefeld übertragen werden. Die Combobox soll wieder verschwinden, wenn ich ein anderes Feld als B13:B18 anwähle.
Geht das überhaupt? Besten Dank für Euere Hilfe!
freundliche Grüsse aus der frühlingshaften Schweiz.
tinu

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
01.04.2005 16:37:35
Hajo_Zi
Hallo tinu,
mal ohne Deine Datei runtergeladen zu habe. Warum benuzt Du nicht Daten, Gültigkeit?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Combobox
01.04.2005 17:01:45
tinu
Hallo Hajo
Sorry, aber ich verstehe nicht, wie Du das meinst!
Gruss, tinu
AW: Combobox
01.04.2005 17:06:48
Hajo_Zi
Hallo tin,
Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Combobox
01.04.2005 17:22:29
tinu
Besten Dank Hajo
Genau was ich brauche! Klappt super.
Gruss, tinu
AW: Combobox
01.04.2005 17:27:00
Hajo_Zi
Hallo tinu,
auf meiner HP gibt es auch ein Beispiel wo das zweite von dem ersten abhängig ist auf der Seite ohne VBA und auf der Seite mit VBA.
Beispieldatei
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige