Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox in Userform befüllen

ComboBox in Userform befüllen
01.04.2005 20:07:13
Josef
Hallo1
Ich habe in einem Addin eine Userform. Wenn ich jetzt eine neue Arbeitsmappe öffne, wie kann ich dann die Daten welche im Addin vorhanden sind in die Combobox einer Userform einlesen lassen.
Im Addin habe ich dazu folgenden Code:

Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox1.RowSource = "Codes!A26:A35"
ComboBox2.RowSource = "Codes!C5:C13"
ComboBox3.RowSource = "Codes!G5:G20"
ComboBox4.RowSource = "Codes!E5:E26"
ComboBox5.RowSource = "Codes!H2:H599"
End Sub

Das kann natürlich so in einer anderen Arbeitsmappe nicht funktionieren, weil es ja dort kein Arbeitsblatt mit dem Namen Codes gibt. Gäbe es hier bitte eine Lösung dafür ?
Danke
Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox in Userform befüllen
01.04.2005 21:02:04
Ramses
Hallo
probiers mal so
Me.ComboBox1.RowSource = "[DeinAddin.xla]Codes!A26:A35"
usw.
Gruss Rainer
AW: ComboBox in Userform befüllen
01.04.2005 21:18:09
Josef
Hallo Rainer!
Danke für Deine Hilfe. Würde bereits funktionieren.
Eine Frage noch. Kan man den Text zum einlesen in die Combobox nicht bereits in der Userform oder in einem modul einbauen?
Josef
AW: ComboBox in Userform befüllen
01.04.2005 21:25:12
Ramses
Hallo
In der Combobox einer UF geht das nicht, nur mit der Combobox aus der Symbolleiste Formular
Aber wenn die Daten statisch sind, sich also nicht verändern, kannst du die doch gleich in die Combobox schreiben.
Schau mal in der VBA-Hilfe unter "AddItem"
Gruss Rainer
Anzeige
AW: ComboBox in Userform befüllen
01.04.2005 23:02:41
Josef
Hallo Ramses!
Danke für den Hinweis.
Schönen Abend noch
Josef

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige