Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel Datei unabhängig!

excel Datei unabhängig!
02.04.2005 15:49:21
tino
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe eine Excel-Datei die ist
mit mehreren Auto-Makros bestückt.
Auto_close, Workbook_SheetDeactivate usw.
Nun sollte es aber so sein, ist die
Excel Datei geöffnet und ich öffne eine andere
bestehende, darf diese nicht in demselben
Fenster erscheinen, da sonst immer diese Makros
loslaufen. Also beim öffnen einer weiteren Excel Datei
dürfen nicht alle zwei unter -Fenster- zu sehen sein.
Ich bekomme dies einfach nicht hin.
Danke schon mal.
Tino

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 16:38:53
Hajo_Zi
Hallo Tino,
Extra, Optionen, Register Ansicht, Fenster in der Taskleiste. Unter Fenster sind aber immer alle offenen Dateien zu sehen.
So ganz klar ist mir dann Ansinnen aber nicht.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 17:18:37
andre
Hallo Tino,
da musst Du vor dem Öffnen eine andere Excel-Session starten oder für andere Dateien Verknüpfungen anlegen inclusive excel.exe - z.B. "c:\programme\microsoft office\office\excel.exe" meinetabelle.xls. Übrigens dürften aber nicht alle geschilderten Makros beim Aufruf einer neuen Datei loswackeln ...
Anzeige
AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 17:25:45
tino
Hallo,
zBsp.
in der Mappe die ich unabhängig haben möchte
steht.
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
....
nun öffne ich eine andere Mappe, die sich in dem
gleichen Fenster befindet. Nach meiner arbeit
schließe ich diese mit dem X ganz oben.
Nun kommen Makrofehler da sich in der anderen Mappe
bestimmte Teile die ich anspreche nicht befinden.
Da aber mehrere Personen Zugriff
auf diese Mappe haben, möchte ich dies vermeiden.
Gruß
Tino
AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 17:27:58
Hajo_Zi
Hallo Tino,
lade die Datei mal hoch bei der die Aktion Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) auch in einer anderen Datei wirkt. Der Code wirkt eigentlich nur in de Datei in der der Code ist.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 17:48:19
tino
Hallo Hajo_Zi,
für hochzuladen brauche ich
deine User Namen an deinem Rechner.
Da dies beim öffnen überprüft wird.
AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 17:51:02
Hajo_Zi
Hallo Tino,
Hajo_Zi
ich will doch mal hoffen das ich an den Code komme.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 18:07:49
tino
Bekomme
Fehler beim Datei-UpLoad
Kein Upload möglich
Grund: Ungültiger Dateiname
Erlaubte Dateiformate:
Habe es als .xls und .zip versucht
Was mache ich falsch?

AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 18:09:11
Hajo_Zi
Hallo Tino,
ist das Verzeichnis zu tief?
Ich würde kein Dateinamen mit Leerzeichen, Sonderzeichen benutzen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 18:24:20
Hajo_Zi
Hallo Tino,
ich lehne es ab Knackprogramme zu verwenden. Irgendwie hast Du die Zugangsprüfung falsch eingebaut. Dein Zustem vergleicht bestimmt Klein- und Großbuchstaben. Da ich den schutz über Extra, Schutz nicht aufheben kann, kann ich den Fehler auch nicht beseitigen.
Ich habe die Datei schon unter "Präsentation.xls" gespeichert.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: excel Datei unabhängig!
02.04.2005 18:51:53
Hajo_Zi
Hallo Tino,
ich habe es hinbekommen das ich die Datei mit aktivierten Makros geöffnet bekomme.
Aber ich muss Dir leider schon schreiben das dies auch schon alles war was an dieser Datei mache.
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand eine Datei einstellt die das Aussehen meines Excel verändert und keinen Schalter hat um die Datei zu schließen und alles wieder Rückgängig zu machen. Weiterhin finde ich es be… das die Datei nur über schließen von Excel geschlossen werden kann.
Deine Code zum wiederherstellen hat einen entscheidenden Fehler. Excel sieht nach dem Neustart anders aus als vor dem öffnen Deiner Datei. (Bearbeitungsleiste)
Wer weis welche Besonderheiten Du noch in Deiner Datei drin hast. Aus den o.g. Gründen muss sich wohl jemand anderes mit dem Problem befassen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
Entschuldigung Hajo_Zi
02.04.2005 18:56:48
tino
ich entschuldige mich aber ich bin
ein Anfänger! Nimmst du die Entschuldigung an?
Werde selbst versuchen
dies zu lösen. Könntest du mir Literatur
empfehlen?
Noch mal Entschuldigung
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige