Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe e. Spalte abhäng. machen v. Wert. d. Nachbar

Summe e. Spalte abhäng. machen v. Wert. d. Nachbar
02.04.2005 21:05:18
Uwe
Hallo,
mein Beispiel:
Umsätze generiert im I Umsatz I Umsatz für den Monat…
Jan I 11 I Jan
Jan I 22 I Feb
Jan I 33 I Mar
Jan I 44 I Jan
Jan I 55 I Feb
Jan I 66 I Mar
Summe generiert für Monat…
Jan 55
Feb 77
Mar 99
Ich schliesse Kaufverträge über Waren in bestimmten Monaten ab. Hier im Beispiel sechs mal im Januar. Der Umsatz fliesst aber in anderen Monaten, hier jeweils zweimal im Jan, zweimal im Feb und zweimal im März.
Wie kann ich Excel via Formel beibringen, dass ich die Spalte mit den sechs im Januar generierten Umsätzen addieren möchte, aber einmal eben nur die Werte, bei denen in der Nebenspalte Jan steht, dann in einer neuen Zelle die Werte, in denen in der Nebenspalte Feb steht und selbiges nochmals für den März.
Sollte jemand diese Problem schon einmal gelöst haben, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen.
Herzlichen Dank und schöne Grüße,
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Summewenn() nachbarzelle="Jan"
02.04.2005 21:37:54
ransi
hallo uwe
schau mal hier:
 
 ABCDEF
1   JanFebMar
2Jan11Jan557799
3Jan22Feb   
4Jan33Mar   
5Jan44Jan   
6Jan55Feb   
7Jan66Mar   
Formeln der Tabelle
D2 : =SUMMEWENN($C$2:$C$7;D1;$B$2:$B$7)
E2 : =SUMMEWENN($C$2:$C$7;E1;$B$2:$B$7)
F2 : =SUMMEWENN($C$2:$C$7;F1;$B$2:$B$7)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
Vielen Dank Ransi
02.04.2005 21:50:47
Uwe
hallo ransi,
ich habe das gerade nachgebaut - die lösung steht.
vielen herzlichen dank. wie kann ich mich revanchieren? trinkst du gerne rotwein oder liesst du gerne?
beste grüsse,
uwe
freut mich wenns klappt o.T.
02.04.2005 22:23:38
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige