Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen Excel 97 - Excel 2000

Funktionen Excel 97 - Excel 2000
03.04.2005 09:58:54
Ingo
hallo
ich habe ein kleines programm in excel2000 mit einigen makros erstellt und das vba-projekt für die anzeige gesperrt und mit einem passwort versehen. wenn ich jetzt das programm in excel97 ausführen und das makro starte, kommt die folgende fehlermeldung: Die Unprotect Methode des Worksheet-Objekts ist fehlerhaft. Der Code sieht folgendermassen aus: ActiveSheet.Unprotect Password:="password"
Unter Excel97 kann ich mir dann das VBA-Projekt auch nicht anzeigen lassen, weil es unter excel2000 gesperrt wurde.
Wird diese Methode unter Excel97 nicht unterstützt, bzw wie muss ich es programmieren damit dieser Ausdruck sowohl in Excel97 als auch Excel2000 funktioniert?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionen Excel 97 - Excel 2000
03.04.2005 10:26:23
andre
Hallo Ingo,
manchmal hat Office Probleme, wenn Programme mit einer höheren Version programmiert werden und in einer niederen laufen sollen. Wenn Du den gleichen code in der niederen Version programmierst läuft es dagegen meist in der höheren. Exportiere z.B. den code in der 2000er und erstelle ein neues 97er wo Du den code usw. importierst bzw was Du brauchst reinkopierst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige