Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel workbook als html speichern

Excel workbook als html speichern
03.04.2005 19:38:10
Choros
Hallo,
ich versuche gerade mit der SaveAs-Methode in VBA ein Excel-Workbook als ein HTML-Dokument speichern. Mit newWorkbook.SaveAs FileFormat:=xlHtml habe ich das dann auch geschafft. Nur speichern tut Excel die Datei im Ordner "Eigene Dateien". Ich will die Datei aber in einem bestimmten Ordner speichern. Ich habe mit der SaveAs-Methode alles mögliche ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Kann mir jemand da helfen?
Danke.
Choros

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel workbook als html speichern
03.04.2005 19:40:38
Hajo_Zi
Hallo Choros,
schreibe vor dem Dateinamen den kompletten Phad.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Excel workbook als html speichern
03.04.2005 19:57:46
Choros
Hallo,
danke für deine Antwort. Könntest mir auch kurz zeigen wie das im Code aussehen würde? Es ist mir klar, dass man den Pfad angeben muss. So habe ich auch meine Excel-Datei gespeichert. Wenn ich die Datei aber als HTML-Dokument speichern will, scheint die SaveAs-Methode nicht zu funkionieren.
Danke.
Choros
Anzeige
AW: Excel workbook als html speichern
03.04.2005 20:00:38
Hajo_Zi
Hallo Choros,
ich muß Blind sein ich habe Deine Codezeile nicht gesehen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige