Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Syntaxfehler bei Grafik

VBA Syntaxfehler bei Grafik
04.04.2005 10:49:01
Thomas_H
Hallo NG!
Wieder einmal brauch ich eure Hilfe.
Ich versuche gerade eine Grafik per VBA zu Ändern doch leider weiß ich nicht wie die richtige Syntax lautet.
Anbei mein Code:
A1 = 16
Sheets("Grafik").ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = "=Tabelle1!R"&A1&"C4:R"&A1&"16C55"
Was muss ich verändern damit das ganze funktioniert ?
Danke für eure Hilfe
Thomas H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Syntaxfehler bei Grafik
04.04.2005 14:37:05
Volker
Tach Thomas,
folgende Zeile setzt den Wertebereich für Reihe 1 auf Range("A""A").
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Sheets("Tabelle1").Range("c" & Range("d1") _ & ":a" & Range("d2"))
Brauchst Du nur anpassen. Ich werd nämlich nicht ganz schlau draus, welchen Datenbereich Du eigentlich willst.
Wäre die Syntax richtig, entspräche "=Tabelle1!R"&A1&"C4:R"&A1&"16C55" mit A1 = 16 dem Range "D16:BC32". Wäre mir neu, dass man eine Datenreihe über mehrere Spalten UND Zeilen definieren kann.
Gruß
Volker
Anzeige
HALT! Fehler
04.04.2005 14:41:22
Volker
Sorry, hab mich vertippt:
mit z.B.: 16 in D1 setzt folgende Zeile setzt den Wertebereich für Reihe 1 auf Range("A16:A32").
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Sheets("Tabelle1").Range("a" & Range("d1") _ & ":a" & Range("d2") + 16)
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige