Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Chart Type: Column

Probleme mit Chart Type: Column
04.04.2005 11:13:29
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe in Excel zur Zeit folgendes kleines Problem:
Ich habe eine Chart Tabelle angelegt, die wie folgt aussieht: Die X Achse geht von Januar - Dezember, bei der Y Achse sind Tonnen Angaben hinterlegt. In diesem Diagramm habe ich nun all die Werte von 2000 - 2005 eingefügt, sodass z.B. bei Januar nun logischerweise 5 Reihen zu sehen sind.
Mein Problem ist allerdings, dass ich bei 2005 nicht nur 1 Wert (wie bei den Jahren 2000-2004), sondern 3 Werte habe. Diese 3 Werte sollen sich dann übereinanderstappeln, und somit die Reihe für 2005 bilden.
Wenn ich dann aber bei Chart Type, die Tabellenart für "Column" auswähle, in der die Daten übereinandergestappelt werden, habe ich für Januar nur noch eine Reihe, da er mir 2000 - 2005 übereinander legt.
Also z.B. bei Januar(x-Achse) sollen dann 4 Reihen für 2000-2004 (jeweils 1 Wert) sein, und die Reihe für 2005 soll ebenfalls eine Reihe bilden, allerdings aus 3 übereinandergestappelten Reihen.
Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem etwas näher bringen.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Würe mich über jegliche Hilfe freuen.
Vielen Dank.
Gruß,
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Chart Type: Column
04.04.2005 15:06:58
Jürgen
Guggschd du hier, dann gugg isch dort!
AW: Probleme mit Chart Type: Column
04.04.2005 15:28:29
Thomas
Hallo Jürgen,
wie bitte?
Gruß,
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige