Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einen von mehreren Zellinhalten fett markieren

einen von mehreren Zellinhalten fett markieren
04.04.2005 11:48:16
mehreren
Hallo zusammen,
mit folgendem Code möchte ich in einer durch den Autofilter angezeigten Zelle einen vorher ausgewählten User (myUser) fett markieren.

Sub user_groups()
Dim r As Range, c As Range
Dim myUser, i%
myUser = Sheets("OS-User").Cells(globalRow, 1)
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" & myUser & "," & "*", Criteria2:="=*" & myUser, Operator:=xlOr
---ab hier für fett-Markierung---
' Spalte normal formatieren
Columns(4).Font.Bold = False
Set r = Application.Intersect(Columns(4), _
ActiveSheet.UsedRange).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
For Each c In r
i = InStr(c.Value, myUser)
If i > 0 Then c.Characters(Start:=i, _
Length:=Len(myUser)).Font.Bold = True
Next c
Set r = Nothing
End Sub

Nun habe ich leider das Problem, dass immer das erste Vorkommen markiert wird. Bei folgendem Zellinhalt wird deshalb (bei "oracle" als myUser) das oracle von oraclep2 fett geschrieben, da das als erstes gefunden wird. Richtig wäre aber das oracle an 13. Stelle, da das genau mit "myUser" übereinstimmt.
Zellinhalt:
oraclep2,icisdba,dietrich,invscout,wwwtest,wwwentw,beta48,wgvftp,wwwleben,webicis,avuser,batchdba,oracle,ldap,ipsec,sshd
Da der Code nicht von mir selbst ist (Danke an ANdreas), weiss ich nicht, welche Parameter ich ändern muss ;-(.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
Gruß, Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einen von mehreren Zellinhalten fett markieren
04.04.2005 12:55:22
mehreren
Hi Dirk,
ungetestet:
For Each c In r
i = InStr("," & c.Value & ",", "," & myUser & ",")
If i > 0 Then c.Characters(Start:=i + 1, _
Length:=Len(myUser)).Font.Bold = True
Next c

Grüße Boris
AW: hat so gut wie gepasst. Danke
04.04.2005 13:12:38
Dirk
Hey super,
musste nur für den Start "i" und nicht "i + 1" nehmen.
Danke und noch einen schönen Tag.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige