Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen und in anderem Blatt einf

Daten auslesen und in anderem Blatt einf
04.04.2005 14:09:36
Bernd
Hallo zusammen,
steh vor einem Problem...
...habe 2 Tabelle mit ca.7000 Einträgen die abgeglichen werden müssen:
Durch eine Nummer sind die Einträge eindeutig bestimmt. Die eine Tabelle enthält jedoch Informationen, die in der anderen nicht enthalten sind. Diese 3 Spalten möchte ich aus der einen Tabelle auslesen und in der anderen Tabelle den entsprechenden Nummern zuordnen. Es sind aber nicht genau gleich viele Einträge und es stimmen auch nicht alle Nummern über ein. D.h. ein einfaches sortieren und kopieren ist nicht möglich.
Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre um jede Anregung froh weil ich es sonst von Hand durchgehen muss.
Danke schon mal
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
04.04.2005 14:23:46
u_
Hallo,
ein typischer Fall für die Funktion SVERWEIS.
Gruß
AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
04.04.2005 14:24:11
MRP
Hallo Bernd,
das sieht nach einer Aufgabe für die Funktion =SVERWEIS() aus. Schau dir mal die F1 dazu an. Ansonsten erkläre mal den Tabellenaufbau genauer oder lade gleich eine Beispielsarbeitmappe hoch.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
04.04.2005 15:07:46
Bernd
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Bin leider mit der Funktion nicht vertraut. Hab mal ein Beispiel angehängt. Es sollen die nicht vorhandenen Spalten aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übertragen werden und dabei dem entsprechenden Code zugeordnet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/20665.xls
Vielen Dank schon mal
Bernd
Anzeige
AW: Daten auslesen und in anderem Blatt einf
05.04.2005 14:45:11
Bernd
Hallo,
vielen. Hat geklappt. Ist ja gar nicht so schwer.
bis dann und dankev - habt mir viel Arbeit erspar!!

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige