Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Zeilen löschen!!

Daten in Zeilen löschen!!
04.04.2005 15:16:27
Ralf
Hallo habe wieder mal ein Problem, ich müsste in der Tabelle2 einzelne Daten löschen z.B. die komplette Zeile 6, aber wenn die Zeile 6 weg ist muss die Zeile 7 automatisch auf Zeile 6 rutschen und die Nummer 6 dran stehen. Wenn die Zeile 1 gelöscht wird, muss die Zeile 2 automatisch zur Zeile 1 werden und so weiter.
Es sollte aber nicht die Schaltfläche5 und zurück verschoben oder gelöscht werden.
Wie kann ich das lösen?
https://www.herber.de/bbs/user/20671.xls
Gruß Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Zeilen löschen!!
04.04.2005 15:28:29
Andi
Hi,
das mit der Zeilen-Nummer kannst Du so lösen:
=ZEILE(A3)+2
das mit den Steuerelementen so:
Rechtsklick auf die Schalfläche - Steuerelement formatieren - Eigenschaften - Von Zellposition und -größe unabhängig.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Daten in Zeilen löschen!!
04.04.2005 15:45:21
Ceyser
Hi Ralf,
Wegen den Buttons:
Rechts auf das Button klicken und Steuerelment formatieren wählen. Dann im Reiter Eigenschaften "Von Zellpostion und -größe unabhängig wählen"
Gruß
CS
AW: Daten in Zeilen löschen!!
04.04.2005 15:59:55
Ceyser
Aber der Eintrag in frm3 wird nicht aktualisiert, man löscht also immer die erste eingabe...
Gruß
CS
AW: Daten in Zeilen löschen!!
04.04.2005 16:41:25
Ralf
Danke schön für die schnelle Antworten, werde ich gleich mal testen
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Daten in Zeilen löschen!!
06.04.2005 18:37:14
Ralf
Hallo CS, könntest du mir noch sagen was mit den Befehlen in VBA passiert?
Ich dachte weil du mir das fertige Makro geschickt hast kannst du mir erklären.
Ich musst das jemand erklären.
Vielen Dank im vorausund Gruß Ralf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige