Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
04.04.2005 15:51:58
HG
Hallo,
ich habe in einer Exceltabelle einen Bereich (z.B: C5:D10) markiert.
Wie kann ich in VBA den Bereich abfragen, so dass ich C5:D10 zur weiteren
Bearbeitung in VBA zurückbekomme?
Danke
HG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Selection oT
04.04.2005 15:54:09
u_
Text zu Selection oT
04.04.2005 16:14:41
Jörg
Hi u_,
ich find, trotz "VBA gut" des Fragestellers, dein Beispiel etwas kurz, da ich der Ansicht bin, daß es Sinn macht, wenn auch Anfänger die angebotene Lösung verarbeiten können.

Sub test()
MsgBox Selection.Address(RowAbsolute:=False, ColumnAbsolute:=False)
End Sub

Gruß Jörg
AW: Text zu Selection oT
04.04.2005 18:07:40
u_
Hallo Jörg,
schön und gut.
Ich denke mal, dass VBA gut übertrieben ist, sonst hätte er die Frage nicht gestellt.
Er hätte sich auch klarer ausdrücken können, wie er den markierten Breich weiter verarbeiten will. Kann ja auch sein, dass er was reinschreiben will. Oder einfärben. Oder Rahmen drum. Oder, oder... Und was soll er dann mit der Adresse?
Gruß
Anzeige
Ja, ich kann dir folgen
04.04.2005 19:23:58
Jörg
Hallo u_,
so betrachtet kann ich dir auch voll zustimmen.
Letzlich gibt das Wort Selection ja doch den entscheidenden Hinweis, wo in der Hilfe nachzulesen ist.
Gruß Jörg
AW: Ja, ich kann dir folgen -->gut...
04.04.2005 23:58:24
Uduuh
Hallo,
.... denn mitdenken und Eigeninitiative sind das einzig Wahre. Ohne geht es nicht.
Gruß aus'm Pott
Udo

Range("C5:D10").Address oT
04.04.2005 16:02:49
IngoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige