Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenformel

Summenformel
04.04.2005 17:01:59
Rene
Hallo liebe Excel-Freunde,
kann mir jemand eine passende Formel zu dem geschilderten Vorfall (siehe Arbeitsmappe) geben??
Vielen Dank im voraus.
Gruss

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenformel
04.04.2005 17:05:06
Rene
anbei der pfad zur arbeitsmappe

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20676.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Summenformel
04.04.2005 17:07:17
Rene

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20676.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Summenformel
04.04.2005 17:06:15
Jörg Gradert
Hallo Rene,
Du mußt den Link, der dir, nach dem Dateiupload zurückgegeben wird, kopieren und in den Thread einfügen, sonst können wir deine Arbeitsmappe, auf dem Server, nicht finden.
Gruß Jörg
AW: Summenformel
04.04.2005 17:21:30
=Peter=
Hallo Rene,
das Problem sollte sich eigentlich mit einer Pivottabelle lösen lassen.
HTH
Gruss
Peter
AW: Summenformel
04.04.2005 17:29:57
Rene
Danke für den Hinweis. Es handelt sich bei der angehängten Arbeitsmappe jedoch um eine vereinfachte Darstellung. Die Datenstruktur der originalen Arbeitsmappe ist ein wenig strukturierter. Eine Formel würde mir da eher weiterhelfen...
Anzeige
AW: Summenformel
04.04.2005 18:20:06
UweN
Hallo Rene,
ist die Struktur der Arbeitsmappe fest vorgegeben, oder kannst Du daran noch etwas verändern ?
Bei letzterem würde ich vorschlagen, die Zuordnung der PLZ zur Stadt umzustellen auf eine solche Struktur:
Spalte A: PLZ; Spalte B: Stadt
Jetzt kannst Du mit einem SVERWEIS in Deinem Sheet 2 zu jeder PLZ die Stadt ermitteln.
Du hast dann eine Liste mit diesem Aufbau:
Spalte A: PLZ; Spalte B: Stadt; Spalte C: Einwohner

Wenn Du das hast, ist Dein Problem tatsächlich am einfachsten mit einer Pivot - Tabelle zu lösen.
Wenn Du unbedingt eine Formel haben möchtest, sollte die so aussehen:
=SUMMENPRODUKT((C12:C30="Hamburg")*D12:D30)
(Dabei habe ich unterstellt, daß in C12:C30 der Name der Stadt steht).
Hat Dir das weiterhelfen können ?
Siehe Auch diese Datei: https://www.herber.de/bbs/user/20681.xls
Viele GRüße
Uwe
Anzeige
AW: Summenformel
04.04.2005 20:29:06
Rene
danke uwe....schaut gut aus
gruss

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige