Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbige Zellen kopieren

Farbige Zellen kopieren
04.04.2005 17:52:07
Markus
Hallo und servus,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne in einer Excel Datei (Test.xls)
die Spalten D bis K kontrollieren und nach der Schriftfarbe grün und rot untersuchen. Nun möchte ich in einer anderen Datei (Kontrolle.xls)angezeigt bekommen wieviele Zellen eine rote bzw. grüne Schrift hatten. Jetzt noch folgendes in der Zeile C110 z.B. der Datei (Test.xls) steht das Datum 18. April 2005 in dem Bereich D bis K gibt es 2 mal rot und 1 mal grün. In der Datei (Kontrolle.xls) steht auch in der Zelle C110 das Datum 18. April 2005 nun soll in die Zelle D110 die Anzahl der Zellen mit roter Schrift und die Zelle E110 die Anzahl der Zellen mit grüner Schrift eingetragen werden. Folgender Hintegrund ich möchte eine Datei erstellen, die mir anzeigt an welchem Tag wie oft die rote bzw. die grüne Schrift eingetragen wurde.
Ich hoffe man kann der Beschreibung folgen und Ihr habt eine Idee.

Danke euch schon mal
Gruß Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Zellen kopieren
04.04.2005 18:03:36
P@ulchen
Hallo Markus,
zum Zählen farbiger Einträge schau mal hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10075.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Farbige Zellen kopieren
04.04.2005 18:13:32
markus
Servus,
ich denke das ist nicht das was ich suche. Wie soll ich denn in einem anderen Excel Sheet danach suchen???

Gruß Markus
AW: Farbige Zellen kopieren
04.04.2005 18:23:46
P@ulchen
Hallo Markus,
ich denke, dass in der Beispieldatei genügend Code vorhanden ist (zB. FarbsummeSAF), den Du entsprechend Deinen Wünschen nur anpassen brauchst.
Sicher stellt diese Datei keine Komplettlösung Deiner Frage dar, war aber meinerseits auch nicht beabsichtigt.
Ich wollte Dir nur eine Hilfestellung geben und markiere diesen Thread deshalb als "noch offen"
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Servus Paulchen
05.04.2005 13:36:29
Markus
Servus Paulchen,
wollte dich nicht "angreifen" war eine prima Datei danke, habe mir einiges davon genommen. Habe nur noch eine Frage ich habe diese Funktion
' In Zelle=Farbsumme(A1:A10;3) für Rot

Function FarbsummeS(Bereich As Range, Farbe As Integer)
'   Schriftfarbe
Dim Zelle As Object
Application.Volatile
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Font.ColorIndex = Farbe Then
FarbsummeS = FarbsummeS + 1
End If
Next
End Function

genommen. Hast du eine Idee wie man noch eine Abfrage einbauen könnte, die kontrolliert ob in der Zelle was drin steht. Folgender Hintergrund Ich möchte Zellen suchen in denen ein Text oder eine Zahl steht und die eine rote Schrift haben. Momentan werden alle Zellen angezeigt deren Schriftfarbe rot ist ob etwas darin steht oder nicht.
Ich hoffe ihr habt noch eine Idee

Danke schon mal vielmals
Gruß Markus
Anzeige
AW: Servus Paulchen
05.04.2005 13:44:57
P@ulchen
Hallo Markus,
habe mich nicht angegriffen gefühlt ;-)
Versuch mal so:

Function FarbsummeS(Bereich As Range, Farbe As Integer)
'   Schriftfarbe
Dim Zelle As Object
Application.Volatile
For Each Zelle In Bereich
If Not IsEmpty(Zelle) And Zelle.Font.ColorIndex = Farbe Then
FarbsummeS = FarbsummeS + 1
End If
Next
End Function

Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Servus Paulchen läuft Super
05.04.2005 15:25:33
markus
Servus Paulchen,
vielen Dank läuft prima

Schönen Tag noch
gruß Markus
Bräuchte doch noch mal Hilfe ! ! !
06.04.2005 10:39:37
markus
Servus Paulchen,
ich hätte noch mal ein Problem. Aktuell wird ein Bereich durchsucht kontrolliert ob etwas drinsteht was die Schriftfarbe rot hat und gezählt wie oft das vorkommt. Jetzt mein Problem ich kontrolliere z.B. die Spalte A-E in der Spalte B steht Meier in Roter Schrift und in Spalte E noch mal Meier in Rot jetzt bekomme ich eine 2 angezeigt. Ich würde aber gerne die doppelten Zellen nur einmal zählen. Also Meier in Spalte B und Meier in Spalte E alles in Rot, und angezeigt werden soll 1, da der Name doppelt ist.

Function FarbsummeS(Bereich As Range, Farbe As Integer)
'   Schriftfarbe
Dim Zelle As Object
Application.Volatile
For Each Zelle In Bereich
If Not IsEmpty(Zelle) And Zelle.Font.ColorIndex = Farbe Then
FarbsummeS = FarbsummeS + 1
End If
Next
End Function


Ich hoffe jemand hat eine Idee
Danke Euch schon mal vielmals
Gruß Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige