Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Zeile einfügen

Neue Zeile einfügen
04.04.2005 19:29:28
Jumpanino
Hallo zusammen!
Ich möchte mittels VBA-Code automatisch eine neue Zeile einfügen, wenn in eine bestimmte Zelle Daten eingegeben werden. Die neue Zeile sollte möglichst die Formatierungen der unteren Zeile erhalten.
Das ganze soll den Sinn haben: Ich habe eine Arbeitsmappe, in die ich laufend Daten eingebe (Ausgabebelege). Damit ich nicht immer nach unten Scrollen muss, will ich immer oben die Daten eingeben. Dafür muss aber immer eine neue Zeile eingefügt werden.
Grüße Oli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Zeile einfügen
04.04.2005 19:48:11
Jumpanino
Hi!
Habe mir den Code hier aus einem Beitrag aus dem Archiv gemopst. Das funktioniert so mal ganz gut auch wenn der Code ursprünglich für etwas anderes gedacht war. Der Code macht zwar eine neue Zeile leider aber mit der Formatierung der darüberliegenden Zeile.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, [A5]) Is Nothing Then
On Error GoTo fehler
Application.EnableEvents = False
If [A5] = "" Then
[B1] = "Huhu"
Else
Range("A5").Select
Selection.EntireRow.Insert
End If
End If
fehler:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Grüße Jumpi
Anzeige
AW: Neue Zeile einfügen
05.04.2005 10:27:54
Jumpanino
Leider bekomm ich es nicht hinn, dass die neue Zeile nicht die Formatierung der oberen Zeile hat. Die neue Zeile muss nach unten einen dünnen Rahmen haben, nach oben einen dicken, ganz links und ganz rechts auch einen dicken und dazwischen dünn, die Schriftart Arial Größe 10 und nicht Fett
Grüße Jumpi
AW: Neue Zeile einfügen
05.04.2005 10:59:01
Jumpanino
Hallo All!
Mir is noch was eingefallen. Und zwar. In Spalte E und F sind Formeln drinn, die in der neuen Zeile mit drinn sein sollten.
Grüße Jumpi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige