Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warn-Dialog nach 10 min Inaktivität

Warn-Dialog nach 10 min Inaktivität
05.04.2005 07:56:37
Julia
Guten Morgen,
wir suchen eine Methode, die es uns ermöglicht, die letzte Veränderung in der Excel-Tabelle zeitlich zu ermitteln und nach einer gewissen Zeit x ein Popup zu öffnen, das sagt:
"Sie haben x Minuten nichts mehr an der Tabelle gemacht. Sie will von weiteren Mitarbeitern noch genutzt werden. Wenn sie sie nicht mehr bearbeiten, schließen sie bitte die Datei."
Grund dafür ist, dass mein Chef eine Tabelle morgens öffnet, um sie zu betrachten, vergißt aber, sie wieder zu schließen und die mitarbeiter, die die Tabelle bearbeiten wollen, können sie nur schreibgeschützt öffnen, weil der Chef die Datei ja noch blockiert.
Der Dialog war eine Idee, die man eventuell realisieren könnte.
Für andere Vorschläge sind wir weiterhin auf (Wertekopie?!)
Danke.
Julia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warn-Dialog nach 10 min Inaktivität
05.04.2005 08:12:33
Hans
Hallo Julia,
ich würde in die Personl.xls Deines Chefs folgende Zeile in das Workbook_Open-Ereignis einarbeiten:
Workbooks.Open "c:\MeinPfad\KritischeDatei.xls", False, True
Dadurch wird die kritische Datei beim Chef schreibgeschützt geöffnet und kann von den Mitarbeitern verändert werden.
gruss hans
AW: Warn-Dialog nach 10 min Inaktivität
05.04.2005 08:39:53
Dani
Hallo
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber gibts die Option "Arbeitsmappe freigeben" unter Extras nicht auch beim Office 97. Wenn ja kannst du diese aktivieren und der Chef kann die Mappe geöffnet lassen und ihr arbeiten...
Gruss Dani
AW: Warn-Dialog nach 10 min Inaktivität
05.04.2005 08:53:06
köbi
Hi Julia
wir verwenden ein automatisches schliessen der Datei da mehrere User diese bearbeiten.
Schau dir mal die Codes an in "Diese Arbeitsmappe" und im "Modul1"
https://www.herber.de/bbs/user/20699.xls
gruss
köbi
Anzeige
AW: Warn-Dialog nach 10 min Inaktivität
05.04.2005 08:47:48
Hajo_Zi
Hallo Julia,
schaue mal auf meine Homepage da gibt es zwei Beispiele auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige