Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei dem ausführen Makros

Probleme bei dem ausführen Makros
05.04.2005 09:52:12
Tobias
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein Makro geschrieben, welchs mir Messwerde aus einer Datei in Variablen schreibt und diese dann später in meine Tabelle einträgt.
Wenn ich mein Makro über Alt+F8 auswähle und starte wird alles korrekt verarbeitet. Da ich das Makro ständig brauche habe ich es einem Symbol in der Symbolleiste zugewiesen.
Starte ich das Makro nun über das Symbol werden die Messwerte nicht mehr sauber verarbeitet.
Die Frage ist nun wie kann ich das Makro über das Symbol starten und diesen Fehler umgehen?
Für eure bemühungen danke ich Euch recht herzlich
Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei dem ausführen Makros
05.04.2005 09:59:15
Tobias Marx
Servus!
- Starte ich das Makro nun über das Symbol werden die Messwerte nicht mehr sauber verarbeitet.
Whatever this means... etwas praeziser musst du schon sein, bzw den Source deines Makros posten.
Gruss

Tobias
AW: Probleme bei dem ausführen Makros
05.04.2005 10:20:46
Tobias
Hast ja recht :-)
Also etwas genauer.
Das Makro liest die Messwerte aus einer DOS-Datei die mit 'xlMSDOS' als Dateiursprung, ';' als Spaltentrenner, ',' als Dezimaltrenner und 'Standard' als Datenformat der Spalten improtiert wird.
Dann werden durch einer Schleife die werte den Variablen z.B. 'RDW(Z).P(1) = Cells(1 + Z, 1)' zugewiesen.
In der Datei steht der Messwert (1015,184), dieser wird bei dem ausführen (Alt+F8) sauber erkannt und in meine Tabell eingeragen.
Führe ich das Makro über das Symbol aus wird aus dem Messwert dieses (1015114).
Warum (wodurch) kommt es zu diesem Fehler?
Gruß Tobias
Anzeige
AW: Probleme bei dem ausführen Makros
05.04.2005 10:29:55
Tobias Marx
Servus!
Waerst du so nett und wuerdest den Sourcecode pasten? Sonst kann dir denk ich niemand weiterhelfen :(
Gruss vom Namensvetter

Tobias
AW: Probleme bei dem ausführen Makros
05.04.2005 12:46:24
Tobias
Hallo Leute,
hab das Problem gelöst :-)
Es liegt mal wieder am Office! Das Prob. tauch mal wieder nur unter Office 97 auf, ab 2000 funkts.
Danke noch mal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige