Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Outlook Termin anhand von Excel Tabelle
05.04.2005 15:18:52
Excel
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Tabelle in der unter anderem Termine stehen (Format:Datum)
Ist es möglich anhand eines Datums in einer Excel Tabelle einen neuen Termin in Outlook erstellen ?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit Erinnerungen zu setzen (in welcher Form auch immer, MsgBox, email, Termin, ...), die aus einem Datum in der Tebelle resultieren ?
Bin für jede Idee dankbar!
Gruss,
Bastel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle
05.04.2005 16:12:55
Excel
Danke!
Ich fürchte nur das meine VBA Kenntnisse doch nicht so ganz ausreichen um das Ganze für meine Tabelle richtig umsetzen zu können...
AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle
05.04.2005 16:22:09
Excel
Servus!
Entschuldigung, wenn ich dir zu nahe treten sollte, aber dann darfst du auch nicht bei Level Excel gut - VBA gut angeben, wenn du den Code nicht umformen kannst. Ich z.B. bin auf Level kaum Excel/VBA-Kenntnisse und kann den Code umformen.
Ich werd mich heut Abend mal dran machen, ich hab aber jetzt erst mal Feierabend.
Gruessle
Toby
Anzeige
AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle
05.04.2005 16:29:06
Excel
Zugegeben, habe das etwas großmütig angeben, ist mir auch schon aufgefallen. Sorry...
In meinem Fall ist es so, dass ich Datum/Uhrzeit in jeweils einer Variable aus der Tabelle exportiert. Wie gesagt, leider bekomme ich es nicht hin das jetzt an Outlook zu übergeben.
P.S. Schönen Feierabend, und schonmal Danke im Vorraus!
AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle
06.04.2005 10:55:07
Excel
Hey, Danke!
Das hilft auf jeden Fall! Ich habe das zwar gestern noch soweit hinbekommen, dass die Termine in Outlook übertragen werden, doch war noch einiges unklar. Ich denke aber mit Hilfe dieser Beispieldatei werde ich das nun endgültig hinbekommen.
Also, Danke nochmal an alle für Eure Hilfe!
(ich werde auch nächstesmal nicht mehr so bei den VBA Kenntnissen übertreiben... :) )
Anzeige
Gerne geschehen. O.w.T.
06.04.2005 11:43:30
Ralf
:-)
AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle
06.04.2005 12:24:24
Excel
So, eine Sache hätte ich noch...
Die Termine werden jetzt einwandfrei an Outlook übetragen.
Ich würde jetzt allerdings gerne eine Überprufung haben, ob der Termin schon in Outlook existiert. Wenn ich Beispielsweise zweimal hintereinander einen Termin übertrage, sind zwei Termine zur gleichen Zeit vorhanden. Dies sollte aber vermieden werden. Die Termine einfach überscheiben möchte ich allerdings auch nicht, da ja andere Termine zur gleichen Zeit existiren könnten.
Hat da jemand eine Idee ?
AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle
06.04.2005 13:06:57
Excel
Hallo Bastel,
also da fehlt mir im Moment die Zeit, das sauber durchzuprobieren. Als Ansatz kann ich dir folgendes bieten:
https://www.herber.de/bbs/user/20765.xls
Hier wird dir jetzt die Möglichkeit geboten, Termine aus Outlook auszulesen.
Im VBE muss ein Verweis unter "Extras - Verweise… zu Microsoft Outlook x.x Object Library gesetzt werden
Das ist der Originalbeitrag von Microsoft, den ich in mein Beispiel eingebaut habe:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnout2k/html/oldaysappts.asp
Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Outlook Termin anhand von Excel Tabelle
06.04.2005 14:51:34
Excel
Danke!
Da werde ich wohl noch ein wenig kämpfen müssen... :)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige