Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

System-Uhrzeit über Netzwerk abgleichen

System-Uhrzeit über Netzwerk abgleichen
05.04.2005 15:27:25
Springer
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeiten per Excel über vernetzte Computer abzugleichen? Am liebsten wäre es mir, wenn die Uhrzeit von meinem Rechner auf das andere System übertragen würde! Wenn das nicht gehen sollte, dann müsste meine Rechner die Zeit des anderen Computers übernehmen! Ich wäre über Vorschläge zur Realisierung dieses Problems sehr dankbar!
MfG
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: System-Uhrzeit über Netzwerk abgleichen
05.04.2005 16:34:31
Werner
Hallo Martin
Versuche dieses Proramm auf Deine PC's zu laden, und somit wird die Systenzeit auf jedem Comuter angeglichen.
http://www.wenzlaff.de/twatomtime.html
Es gibt auch noch andere Programme. Kannst ja mal Googlen.
Gruss Werner
Leider kein Internet vorhanden
05.04.2005 16:42:21
Springer
Hallo Werner,
danke für den Vorschlag. Leider besteht in dem Netzwerk keine Internetverbindung. Aber die Idee ist trotzdem gut. Es würde mir auch schon ein Programm reichen, das die Zeiten der Netzwerk-PCs miteinander abgleicht!
AW: Leider kein Internet vorhanden
05.04.2005 16:48:43
Werner
Hallo Holger
Dazu benötigen die User auf Ihren PC's Rechte um die Systemzeit zu ändern. Dann gibt es einen Script auf dem Server der automatisch den PC beim Start mit der Serverzeit abgleicht.
Aber frage mich nicht danach.
Ich habe den Thread noch offen gelassen.
Gruss Werner
Anzeige
AW: System-Uhrzeit über Netzwerk abgleichen
05.04.2005 17:41:13
Thomas
Hallo Martin,
such mal im WWW, es würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht schon etwas in der Art gäbe.
&gtIch wäre über Vorschläge zur Realisierung dieses Problems sehr dankbar!
Nun, ich würde wohl einen COM-Server erstellen (für den Server-PC), und für die Clients einen Service, der sich mit dem COM-Server verbindet und z.B. jede Minute die Zeiten synchronisiert.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
COM-Addins +++ RTD-Server +++ Komponenten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige