Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code zur Lagerbestandsanpassung

VBA-Code zur Lagerbestandsanpassung
05.04.2005 20:29:22
Micha
Hallo guten Abend,
nachdem ich hier schon so toll geholfen wurde, kann mir jemand villeicht den folgenden Code mit anpassen helfen.
In "Maske" steht eine Rechnung und in "Artikeldatei" Artikel.
In Maske " Spalte H steht die Menge.So nun habe ich den unteren Teil mit der Nachproduktion schon selber probiert. Ich möchte das die Meldung per MsGBox nicht kommt wenn ich auf die Makroschaltfläche klicke, sondern direkt bei der Eingabe der Menge in Maske Spalte H !
So, dann soll noch folgendes hinzu: Wenn der Lagerbestand in "Artikeldatei" Spalte C 0 ist, dann Fehlermeldung: Der Lagerbestand ist 0 ! Die Meldung soll auch direkt bei der Eingabe kommen. Bitte per Makro und nicht über Gültigkeit, wenn möglich !
Public

Sub abbuchen()
Dim sh As Worksheet, shA As Worksheet
Dim i%, x%, lz%, lzR%
Set sh = Sheets("Maske")
Set shA = Sheets("Artikeldatei")
Application.ScreenUpdating = False
lz = shA.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lzR = sh.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For x = 17 To lzR
For i = 4 To lz
If sh.Cells(x, 2) = shA.Cells(i, 1) And _
sh.Cells(x, 8) > shA.Cells(i, 3) Then
End If
If sh.Cells(x, 2) = shA.Cells(i, 1) And _
sh.Cells(x, 8) <= shA.Cells(i, 3) Then
shA.Cells(i, 3) = shA.Cells(i, 3) - sh.Cells(x, 8)
MsgBox "Artikel  " & shA.Cells(i, 2) & _
" wurde abgebucht !", 64, "Info"
End If
If sh.Cells(x, 2) = shA.Cells(i, 1) And _
sh.Cells(x, 8) <= 20 Then
MsgBox "Artikel  " & shA.Cells(i, 2) & _
" bitte Nachproduktion!", 64, "Info"
End If
Next
Next
Application.ScreenUpdating = True
Set sh = Nothing
Set shA = Nothing
End Sub

Vielen Dank
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code zur Lagerbestandsanpassung
06.04.2005 09:54:44
Tobias
Servus!
Mit ein paar kleinen Aenderungen musst du den Code in Sub Workbook_Change() reinmachen, dann fuehrt er das Makro aus, sobald irgendwelche Aenderungen am Sheet vorgenommen werden, sprich eine Eingabe im Blatt erfolgt.
Gruss

Tobias
AW: VBA-Code zur Lagerbestandsanpassung
06.04.2005 10:14:25
Michael_loe
Hallo
vielen Dank erstmal. Wäre nett wenn Du den Code entsprechend anpassen könntest, da ich wenifg Ahnung von VBA habe.
Besten Dank.
Michael_loe
AW: VBA-Code zur Lagerbestandsanpassung
06.04.2005 10:19:06
Tobias
Servus!
Dann waere es nett, wenn du mir deine Beispieldatei mal hochladen wuerdest :)

Gruss

Tobias
AW: VBA-Code zur Lagerbestandsanpassung
06.04.2005 11:42:08
Michael_loe
Hallo Tobias,
bitte schick mir mal kurz eine Mail, damit ich Dir diese dann per Antwort zumailen kann, ist nämlich ca. 1 MB.
mloegering@imail.de
Gruß loe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige