Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe und Hintergrundfarbe bei Zellenabfrag

Schriftfarbe und Hintergrundfarbe bei Zellenabfrag
05.04.2005 22:57:55
Bernd
ich habe folgendes problem:
per funktion soll ein kalender tag für tag ausgewertet werden. sobald ein eintrag mit dem wort "geburtstag" drin steht wird dieser eintrag automatisch
in eine weitere datei (anderer kalender) übertragen.
die abfrage ansich funktioniert über eine verknüpfung einer "wenn" abfrage in
der eine "finden" abfrage kombiniert ist. da er bei "finden" nur nach "geburtstag" sucht ist egal welche person geburtstag hat, er sucht alle raus. so weit so gut!
problem 1:
findet er keinen "geburtstag" wirft er "#WERT!" aus, was nicht wirklich schön aussieht. selbst wenn die "finden" funktion so in die "wenn" funktion eingebaut ist, dass wenn er nichts findet eigentlich eine leere zelle zeigen soll.
problem 2:
die geburtstage sind mit unterschiedlicher schriftfarbe und hintergrundfarbe hinterlegt. wie bringe ich der wenn funktion bei, dass diese formatierungen beibehalten werden?
freue mich schon auf lösungsvorschläge !!!!
grüße
bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe bei Zellenab
05.04.2005 23:53:23
Ramses
Hallo
Zu Problem 1:
Zeig mal die Formel
Zu Problem 2:
Das geht nicht. Eine Formel kann keine Zellformatierungen übernehmen
Gruss Rainer
AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe bei Zellenab
06.04.2005 10:53:38
Bernd
hallo!
ok, die formel ist diese:
"=WENN((SUCHEN("geburtstag";[2005.xls]Tabelle1!$C23;1))=1;[2005.xls]Tabelle1!$C23;"")"
sobald er nicht "geburtstag" findet bring er "#WERT!". schön wäre es wenn die zelle
einfach leer wäre.
kann ich das mit der farbe dann anderst lösen? problem ist das je nach schriftfarbe und hintergrundfarbe unterschiedliche infos mittransportiert werden sollen.
vielen dank schon mal!
bernd
Anzeige
AW: Schriftfarbe und Hintergrundfarbe bei Zellenab
06.04.2005 11:33:13
Volker
Hallo Bernd,
den Fehler kannst Du so abfangen:
statt
"=WENN((SUCHEN("geburtstag";[2005.xls]Tabelle1!$C23;1))=1;[2005.xls]Tabelle1!$C23;"")"
nimmst Du
"=WENN(istfehler((SUCHEN("geburtstag";[2005.xls]Tabelle1!$C23;1)));"";[2005.xls]Tabelle1!$C23)"
Aber wozu die Suchen-Fkt?
"=WENN([2005.xls]Tabelle1!$C23;1))="geburtstag";"geburtstag";"")"
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige