Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Makro unterbrechen & weiterführen
06.04.2005 08:56:46
Thorsten
Hallo Forumsteilnehmer,
eventuell kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?
Ich möchte ein Makro an einer bestimmten Stelle anhalten, einen Wert manuell auswählen (per Maus) und dann das Makro mit diesem Wert weiterarbeiten lassen. Alle vorher im Makro gesetzten Werte sollen natürlich erhalten bleiben.
Der Wert muß unbedingt manuell gewählt werden.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Vorab schon mal besten Dank für Eure Bemühungen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro unterbrechen & weiterführen
06.04.2005 10:40:15
K.Rola
Hallo,
das geht ganz bequem mit Application.Inputbox.
Gib mal ein Beispiel, welcher Art die Eingabe sein soll, die du erwartest,
also Text, Zahl, Formel...?
Gruß K.Rola
AW: Makro unterbrechen & weiterführen
06.04.2005 11:24:13
Thorsten
Die Inputbox kenne ich.
Ich möchte aber, das mir das Makro innerhalb einer Datei bestimmte Zeilen herausfiltert (kein Problem), mich aber dann manuell per Maus eine Zelle innerhalb der ausgewählten Zeilen selektieren läßt und erst danach mit diesem selektiertem Wert weiterarbeitet.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank schon mal für Deine schnelle Reaktion und viele Grüße
Anzeige
AW: Makro unterbrechen & weiterführen
06.04.2005 11:30:53
K.Rola
Hallo,
es gibt eine Inputbox- Funktion und eine Inputbox- Methode, die Methode erlaubt eine
Auswahl im Tabellenblatt. Über den Parameter Type kannst du festlegen welcher Datentyp es sein soll, den du als Rückgabe haben möchtest.
Wenn du konkrete Angaben machst, kann ich dir auch ein konkretes Beispiel geben.
Gruß K.Rola
Danke
06.04.2005 11:37:40
Thorsten
Danke für Deine Hilfe
dann werde ich mich mal mit der Methode beschäftigen (Die Funktion kenn ich ja schon). Wenn ich nicht mehr weiterkomme, dann stelle ich einen neuen Beitrag en.
Nochmals vielen Dank
Thorsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige