Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und Einfügen mit Makro

Kopieren und Einfügen mit Makro
06.04.2005 10:30:33
Ralf
Hallo VBA-Experten,
in meiner Tabelle sind ab Zeile 6 eine variable Anzahl an Zeilen (x) mit Werten gefüllt. Ich möchte einen Teil dieser Zeilen kopieren und 11 Zeilen nach dem letzten Eintrag einfügen (elf Leerzeilen). Diesen Vorgang soll wiederholt werden und zwar exakt der Anzahl der zu Beginn vorhandenen variablen Zeilen (x). Die Anzahl der variablen Zeilen sollte zu Beginn abgefragt werden. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand hat einen Lösungsansatz für mich.
Danke im Voraus
Gruss Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und Einfügen mit Makro
06.04.2005 17:28:26
massimo
Hallo Ralf,
- ermittle mit folgendem Code die letzte Zelle z.B. in Spalte A
lastEntry = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(lxUp).Row
- diesen Wert einer Variablen zuordnen
- und eine Do Loop Anweisung entsprechend des ermittelten Wertes durchführen.
gruss massimo
AW: Kopieren und Einfügen mit Makro
07.04.2005 13:35:43
Ralf
Hallo massimo,
Hallo Ceyser Soze,
danke für Eure Unterstützung. Die Tips waren ausgezeichnet und haben mir weitergeholfen. Mit einer Kombination aus beiden Lösungsansätzen bin ich zum gewünschte Ergebnis gekommen.
Werde diese Forum weiterempfehlen...
Grüsse
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige