Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TEILERGEBNIS / ZÄHLENWENN

TEILERGEBNIS / ZÄHLENWENN
06.04.2005 10:55:13
WernerB.
Hallo Forum,
auf einen Zellbereich habe ich den Autofilter gesetzt und auch ein Auswahlkriterium aktiviert, d.h., es sind also einige Zeilen durch den Autofilter ausgeblendet.
In den Zellen der Spalte "B" können drei verschiedene Text-Werte (X oder Y oder Z) stehen.
Frage: Wie kann man per Formel (TEILERGEBNIS?) ermitteln, wie viele X in der Spalte "B" gerade sichtbar sind.
Mit der ZÄHLENWENN-Funktion werden ja alle X ermittelt, auch die ausgeblendeten.
Kann man irgendwie TEILERGEBNIS und ZÄHLENWENN kombinieren oder gibt es dazu andere Lösungsmöglichkeiten?
Eine Formellösung würde ich bevorzugen, aber wenn nicht anders möglich, kommt auch eine Makrolösung in Betracht.
Gruß
WernerB.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TEILERGEBNIS / ZÄHLENWENN
06.04.2005 11:09:22
serge
Hi Werner mit
=TEILERGEBNIS(3;bx:by)geht es
Serge
AW: TEILERGEBNIS / ZÄHLENWENN
06.04.2005 11:20:37
WernerB.
Hallo Serge,
Dein Vorschlag liefert leider nicht das gewünschte Ergebnis, es ging mir ja nicht um die Anzahl der dargestellten Zeilen, sondern darum, in wie vielen der gerade dargestellten Zeilen in der Spalte "B" ein X steht (es stehen ja auch noch andere Werte, z.B. Y oder Z, in der Spalte "B").
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß
WernerB.
erledigt (bitte löschen!)
06.04.2005 11:11:53
WernerB.
Hallo,
das Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt.
In der Recherche habe ich die Lösung gefunden (ich hätte besser zuerst dort suchen und ggf. erst dann einen Beitrag schreiben sollen).
Gruß
WernerB.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige