Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel - Problem - wer kann helfen ??

Formel - Problem - wer kann helfen ?
06.04.2005 11:31:23
Stefan
Hallo,
habe mich schon länger an einer wahrscheinlich simplen (für geübte Anwender) Formel versucht, kriege es aber nich hin. Wer kann ggf. helfen oder hat einen Tip?
Danke im Varaus für Eure Hilfe !
Mein Problem:
Ich muss einen Vergleich zwischen zwei Zellen (Beispiel A 1 und F 1) auf dem Tabellenblatt 1 machen, wenn die Werte identisch sind, dann soll der Wert einer anderen Zelle auf Tabellenblatt 1 (Beispiel F 2) in eine bestimmte Zelle in Tabellenblatt zwei (Beispiel: Blatt!2 C7) übertragen werden. Sollten die Zellen A! und F 1 nicht identisch sein, soll die Ausgabe in der Zelle C7 nicht erfolgen, sie soll dann leer bleiben.
Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Screenshot meiner Datei angehängt und beschreibe das Problem anhand der Zellbezüge die in der Datei vorhanden sind (imn Bild sind div. aus Zeilen aus Übersichtsgrüpnen ausgeblenet worden):
Der Wert des Blattes 1.Woche "C 5" (unterer Teil des Bildes) soll verglichen werden mit dem Wert in Zelle "B 97", wenn dieser identisch ist, dann soll der Wert aus "C97" -hier Mustermann- auf das Tabellenblatt 1.Wo-Mo-F (obereres Blatt im Bild) in die Zelle "A 49" übernommen werden. Sollte der erste Vergleich nicht identische Werte ergeben, soll "A 49" leer bleiben und ein zweiter Vergleich erfolgen. Sollte "C5" mit "B 103" identich sein, dann soll der Wert aus "C 103" entsprechend auf das andere Blatt in "A 49" übergeben werden.
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel - Problem - wer kann helfen ?
06.04.2005 11:46:09
c0bRa
hallo...
deine formel in Blatt2!C7:
=wenn(Blatt1!A1=Blatt1!F1;Blatt1!F2;"")
wars das?

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Formel - Problem - wer kann helfen ?
06.04.2005 21:39:45
Stefan
Danke für den Tip,
hatte die Formel so ähnlich aufgebaut, aber irgendwie hat es nicht geklappt wie ich es mir gedacht hatte.
Jetzt funzt es !!
Danke und Gruß
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige