Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe Dateien anbinden

externe Dateien anbinden
06.04.2005 11:39:55
Mandy
Hallo euch allen,
ich habe folgende Frage. Ich habe eine Excel-Datei als Monatskalender. Zusätzlich habe ich eine weitere Datei mit einem Datenblatt pro Tag.
Wenn ich in der Monatsübersicht auf einen Tag klicke, möchte ich das Datenblatt zum entsprechenden Tag automatisch geöffnet kriegen. Also eine externe Excel-Datei + dem entsprechenden Datenblatt.
Ist das verständlich?
kan mir dabei jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
Mandy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe Dateien anbinden
06.04.2005 22:58:53
Willi
Hallo Mandy
Mir ist nicht klar, aus welchen Gründen der Monatskalender in einer anderen Datei gespeichert sein soll. Vom Grundsatz her kannst du mit folgendem Makro eine andere Arbeitsmappe öffnen und ein Tabellenblatt selektieren (mit Doppelklick):

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim strPfad As String
Dim strdatei As String
Dim strTag As String
strPfad = ThisWorkbook.Path & "\"               'Annahme: Externe Datei ist am selben Ort gespeichert
strdatei = "Tage.xls"                           'Name der externen Datei
strTag = ActiveSheet.Name & ActiveCell.Value    'Variable so abfüllen, dass sie dem Tabellenblattnamen
'der anderen Datei entspricht
Workbooks.Open (strPfad & strdatei)
Workbooks(strdatei).Sheets(strTag).Activate
End Sub

Gruss Willi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige