Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Befehle auswerten!!

Makro Befehle auswerten!!
06.04.2005 14:11:02
Ralf
Hallo, ich habe diese VBA Module bekommen, kann mir jemand erklären was die Befehle überhaupt bewirken?
Brauche dringend die Erklärung zu den zwei Befehlen.
Ich weiß, ein paar Befehle z.B. Habe hinter die Befehle ein – gesetzt und erklärt , gibt es irgendwo im Internet eine Liste die die Befehle erklären?
Erster Befehl:

Sub Datensatz_löschen() -            der Anfang des VBA Befehls
Dim strLöschen As String
A = frm3.TextBox1.Value
strLöschen = "B" & A + 7 & ":M" & A + 7
n = MsgBox("Wollen Sie die Daten wirklich löschen?", vbYesNo) -   ein vorgefertigtes Fenster aufmacht und fragt ob man löschen will oder nicht.
If n = vbYes Then
frm3.Show -  Ein selber erstelltes Fenster
Range(strLöschen).Delete
Columns("a").Find("").Select
If n = vbNo Then
Sheets("Tabelle1").Select – Blatt “ Tabelle1”.Auswählen
End If
End If
End 

Sub -              Ende eines VBA Befehls
Zweiter Befehl:
' Werte von Tabelle2 ins Protokoll Kopieren
' Tabelle2_zu_Tabelle1 Makro

Sub werte_in_Tabelle1()
Sheets("Tabelle1).Activate -
Range("A27:l27").Copy – Bereich A27:I27. kopieren
Sheets("Tabelle3").Select – Blatt “ iRowNext = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Range("B" & iRowNext + 1).PasteSpecial xlPasteValues
End Sub

Ich hoffe das mir das jemand, die Zeit nimmt und mir das erklärt.
Gruß und vielen Dank im voraus.
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Befehle auswerten!!
06.04.2005 14:19:35
u_
Hallo,
die Erlärungen findest du in der VBA-Hilfe.
Gruß
AW: Makro Befehle auswerten!!
06.04.2005 14:20:34
Holger
Hallo Ralf,
das ist sicher etwas viel verlangt. Es reicht ja auch nicht die Erklärung, dir fehlen ja noch die Grundlagen ("VBA nein"). Wenn Du einen Befehl per Hilfe erklärt haben möchtest, setze den Cursor rauf und drücke F1. Ist der Befehl in der Hilfe, wird er dir erläutert.
Besser wäre, du beliest dich erstmal bzgl. der VBA-Grundlagen.
mfg Holger
AW: Makro Befehle auswerten!!
06.04.2005 14:52:38
Ralf
Habe ein wenig Ahnung von VBA nur keine "gute Kentnisse" deswegen habe ich es gar nicht angekreuzt, bin gerade am lernen. Vieleicht erbarmt sich ja doch jemand.
:-(
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Makro Befehle auswerten!!
06.04.2005 15:29:42
Holger
wie gesagt: setze den Cursor im Quelltext in das Wort, dass Du nicht kennst und drücke F1.
Holger

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige