Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summieren von Farbig verschiedenen Zellen.

summieren von Farbig verschiedenen Zellen.
06.04.2005 14:28:44
Farbig
Hallo,
ich habe in einer Zeile verschiedenfarbige Zellen (hellgrün, hellgelb, weiß) mit Werten (0 bis 10). Diese möchte ich nach Farbe getrennt aufsummieren. Ist das grundsätzlich möglich und wenn ja wie funktioniert das? Oder gibt es vielleicht einen Umweg?
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summieren von Farbig verschiedenen Zellen.
06.04.2005 14:31:31
Farbig
Hallo Dirk,
das ist nur mit VBA möglich. Gibt es ein Schema, nach dem eine Zelle eine best. Farbe erhält?
Holger
AW: summieren von Farbig verschiedenen Zellen.
06.04.2005 14:57:41
Farbig
Ja, das Schema gibt es.
DIe Tabelle ist eine Liefervorschau. Z.B. Von Jan. bis Juni gehen jeden Tag Brote raus. Die Anzahl ist dabei immer anders. Im Moment haben wir April. Die bis jetzt gelieferten erhalten die Farbe hellgrün und die noch zu liefernden die Farbe hellgelb. Am Ende möchte ich dann zwei Zellen haben, die einmal die gelieferten Brote anzeigen und in der zweiten die noch zu liefernden Brote zeigen.
Schon mal vielen Dank für deine Antwort.
AW: summieren von Farbig verschiedenen Zellen.
06.04.2005 15:08:50
Farbig
angenommen, in Spalte A stehen die Tage (1.4.2005, 2.4.2005, ...) und in Spalte B dazu die Anzahl. Dann kannst Du mittels =SUMMEWENN(A:A;"" & HEUTE();B:B), wieviel noch nicht.
Aber wahrscheinlich müsstest Du den Aufbau der tabelle mal beschreiben. Evtl. hast Du gar nicht die Tagesangaben darin.
Holger
Anzeige
AW: summieren von Farbig verschiedenen Zellen.
06.04.2005 15:17:57
Farbig
Hallo Dirk,
wenn Deine Werte in einer Spalte stehen dann so:
Menü: Einfügen - Name (z.B. Farbe) - bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))
In einer Hilfsspalte rechts neben Deine Brote schreibst Du =Farbe und kopierst das runter. Darüber kannst Du dann mit summewenn() Deine Farbsummen bilden.
Gruß Heiko
Ergänzung
06.04.2005 15:28:15
Holger
Hallo Heiko,
das geht auch. Dirk muss nur beachten, dass die Formeln nicht bei der Änderung der Farbe aktualisiert werden.
Holger
AW: Ergänzung
06.04.2005 15:55:50
heikoS
Hallo Holger,
aber nach Neuberechnung des Blattes/der Datei schon. Da gehe ich von aus, daß das immer ´mal wieder passiert. ;-)
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige