Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Link zu externer Datei
06.04.2005 14:31:39
Mandy
Hallo liebe Forumnutzer,
ich habe einen Kalender und möchte, wenn ich auf einen Tag klicke gern automatisch eine Excelmappe mit dem entsprechden Tabellenblatt für den Tag öffnen. Wie mache ich das am unkompliziertesten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
mandy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link zu externer Datei
06.04.2005 14:36:33
Tobias
Servus Mandy,
mit Einfachklick klappt das von Excel aus nicht, mit Doppelklick schon. Du musst ein Makro haben, welches dann gestartet wird:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$A$1" Then
Datumsblatt_waehlen
End If
End Sub
Sub Datumsblatt_waehlen()
Worksheets("31.04.2005").Select
End Sub

In diesem Beispiel steht in Zelle A1 von deinem Kalenderblatt "31.04.2005", mit einem Doppelklick darauf kommst du dann zu dem gewuenschten Tabellenblatt.
Gruss

Tobias
Anzeige
AW: Link zu externer Datei
06.04.2005 15:48:15
Mandy
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Antwort. Eine Frae bleibt noch offen. Klappt das nur wenn das Tabellenblatt 31.04.2005 in der gleichen Arbeitsmappe wie das Kalenderblatt gespeichert ist?
Ich würde nähmlich gerne eine Excelmappe mit Kalenderblättern für jeden Monat haben und in jeweils zu einem Monat in einer anderen Mappe die Detailinformationen zu den Tagen ablegen.
Danke schon mal.
Mandy

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige