Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelobjekt in Text umwandeln

Formelobjekt in Text umwandeln
06.04.2005 14:37:36
marko_ti
Hallo liebe Leute,
ich habe etliche Exceldateien mit eingebetteten Formelobjekten, die sehr hübsch aussehen. ;-) Nun sollen diese Formeln programmiert werden und müssen alle per Hand nochmal abgetippt werden - was mühselig ist und Fehler mit sich bringt.
Gibt es einen Weg, die Formelobjekte automatisch in eine Textzeile (ähnlich Programmcode) umzuwandeln?
Auch Word legt in einer im Textformat gespeicherten Datei keine Formeln ab - das .txt File ist dann leer.
Danke im Voraus für Eure Gedanken dazu...
Viel Grüße
Marko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelobjekt in Text umwandeln
06.04.2005 14:45:56
Reinhard
Hallo Marko,
evtl so:
Datei umbenennen, in der Dateikopie alle
=
durch
'=
ersetzen lassen. Logo checken dass keine "=" in der Formel sondern nur die Anfang ersetzt werden.
Viele Grüße
Reinhard
AW: Formelobjekt in Text umwandeln
06.04.2005 14:54:20
marko_ti
Hallo Reinhard,
das war wohl ein Missverständnis - ich meinte nicht die Formeln in den Zellen (die sind ja fast schon Programmcode), sondern Formelobjekte, also über "Einfügen - Objekte - Microsoft Formel Editor 3.0" eingefügte Objekte. Diese verhalten sich wie Grafikobjekte und sind für die Darstellung mathematisch komplexer Formeln nützlich, können aber nicht ausgeführt/berechnet werden.
viele Grüße
Marko
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige