Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrostart per Makro

Makrostart per Makro
06.04.2005 15:59:59
Makuje
Hallo,
folgendes Problemchen:
Habe 2 Dateien D1 und D2, die jeweils per Makro M1 und M2 die Summe aus weiteren Dateien bilden.
Mit einer dritten Datei D3 wird per Makro M3 die Gesamtsumme gebildet.
Frage:
Wie kann ich die Makros M1 - M3 zu einem definierten Zeitpunkt (nachts) nacheinander automatisch starten ? Alle Dateien sollen wieder automatisch schließen und speichern. Ist sowas in einem Makro unterzubringen ?
Danke für´s "Gehör" !
Gruß Makuje

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrostart per Makro
06.04.2005 16:16:07
Werner
Hallo Makuje
Ich mache das mit dem Taskplaner. Da kannst Du Panen welche Wochentage um um welche Zeit das gestartet werden soll.
Im Private Sub Workbook_Open() habe ich die Zeit festgelegt, wann das Makro nicht starten soll. (Während dem Tag um daran zu Arbeiten)
If Time &lt "22" Then GoTo FINI
Am Ende des Makros unbedingt auch Excel schliessen.
ActiveWorkbook.Save
Application.Quit
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige